Anzeige
monster-trade in der NBA

NBA: James Harden wechselt von den Philadelphia 76ers zu den Los Angeles Clippers

  • Aktualisiert: 31.10.2023
  • 13:45 Uhr
  • Tobias Wiltschek

James Harden findet in Los Angeles einen neuen Klub. Das Trade-Paket zwischen den Sixers und den Clippers beinhaltet gleich mehrere Spielerwechsel und Draft Picks. 

Das lange Hin und Her um James Harden hat nun ein Ende.

Der Superstar der Philadelphia 76ers wechselt zu den Los Angeles Clippers, wie NBA-Insider Adrian Wojnarowski von "ESPN" berichtet.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Damit hat sich nun die Lösung gefunden, die in Expertenkreisen schon länger als die wahrscheinlichste angesehen wurde. Der Trade zwischen den Sixers und den Clippers beinhaltet gleich mehrere Wechsel und hat auch Einfluss auf die kommenden Drafts.

Mit Harden werden auch der ehemalige BBL-Profi PJ Tucker und Filip Petrusev von Philadelphia nach Los Angeles wechseln. Dafür erhalten die Sixers mit Marcus Morris, Nicolas Batum, Robert Covington und KJ Martin gleich vier Spieler von den Clippers.

Das Team aus Los Angeles gibt im Gegenzug einen ungeschützten Erstrundenpick 2028 und zwei Zweitrundenpicks sowie den Tausch eines Draft-Pick an die Sixers ab. Außerdem sollen die 76ers einen Erstrunden-Pick eines dritten Teams erhalten.

Um den durch den Trade nötigen Platz im Roster frei zu schaufeln, wurde Danny Green demnach in Philadelphia entlassen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Box Score: DAL @ MEM

  • Box Score: ORL @ LAL

Bei den Clippers formt Harden nun zusammen mit Paul George und Kawhi Leonard ein Superstar-Trio. Außerdem wird er wieder zusammen mit Russell Westbrook in einem Team sein, mit dem er bereits bei den Oklahoma City Thunder und den Houston Rockets spielte.

Harden hatte sich in der Offseason mit Sixers-Präsident Daryl Morey überworfen, bezeichnete ihn öffentlich als "Lügner" und war zuletzt dem Training des Teams aus Philadelphia ferngeblieben.

Mehr Galerien
2185658774

Russell Westbrook knackt magische Marke!

  • Galerie
  • 20.11.2024
  • 08:15 Uhr
Mehr News und Videos