Basketball
NBA: Jimmy Butler vor Mega-Trade? Vier Teams stehen offenbar Schlange – Berater reagiert sauer
- Veröffentlicht: 12.12.2024
- 06:58 Uhr
- Justin Kraft
In der NBA steht offenbar ein Mega-Trade von Jimmy Butler bevor. Unter den Interessenten sind offenbar auch die Dallas Mavericks.
Die NBA steht unmittelbar vor der sogenannten "Trade Season". Ab dem 15. Dezember dürfen Spieler, die in der Offseason einen frischen Vertrag unterschrieben haben, erneut getradet werden.
Nach Informationen von "ESPN" könnte Jimmy Butler, Franchise-Ikone der Miami Heat, bei einem passenden Angebot das Team wechseln. Die Phoenix Suns, die Dallas Mavericks, die Houston Rockets und die Golden State Warriors gelten demnach als interessiert.
Interessant: Butlers Berater, Bernard Lee, soll das Gerücht bereits in NBA-Kreisen gestreut haben. Der reagierte allerdings auf X wenig erfreut über die Meldung. "Alles klar, pass auf", fing er seine wütende Replik an: "Wenn du nicht aufhörst, meinen Namen unter deinen komplett erfundenen Schwachsinn zu setzen, weil du weißt, dass du meine Zeit normalerweise nicht wert bist, um dich anzuerkennen ... (Fortsetzung)"
Laut dem Portal soll Butler ein Win-Now-Team bevorzugen. Das spräche durchaus für die Mavs, die aktuell das heißeste Team im Westen sind und als absoluter Titelkandidat gelten. Am Mittwoch sagte der 35-Jährige noch angesprochen auf die Gerüchte, dass er kein Problem damit habe: "Ich mag es sogar. Es ist gut, wenn über einen geredet wird. Ich glaube nicht, dass es sowas wie schlechte Werbung für einen gibt – bis zu einem gewissen Punkt."
Das Wichtigste in Kürze
Butler macht im Schnitt 19 Punkte, über fünf Rebounds und vier Assists pro Partie in dieser Saison. Er gilt als überragender Spieler für die Playoffs, hatte aber zuletzt auch häufig mit Verletzungen zu kämpfen.
Butler soll zudem eine Option auf eine Verlängerung seines Vertrags für die Saison 2025/26 haben, nachdem man sich im letzten Sommer nicht auf eine Verlängerung einigen konnte.