NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NBA: Magic-Krise geht weiter - Nuggets überzeugen in Orlando
- Aktualisiert: 20.01.2025
- 04:05 Uhr
- Thomas Gallus
Die Denver Nuggets gewinnen in Orlando komfortabel mit 113:100. Nikola Jokic gelingt dabei das nächste Triple Double.
von Thomas Gallus
Ohne Franz und Moritz Wagner stolpern die Magic weiter: Auch gegen die Denver Nuggets verliert Orlando mit 100:113 und kassiert damit die fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien.
Dabei erlebten die Fans im Kia Center in Orlando über weite Strecken eine spannende Partie - zur Halbzeit lagen die beiden Teams nur zwei Punkte auseinander (52:54).
Im dritten Viertel konnten die Magic dann aber nicht mehr mithalten, während die Nuggets ihren Vorsprung auf 16 Punkte ausbauten und nicht mehr zurückblickten.
Entscheidend war erneut Nikola Jokic, der mit 20 Punkten, 14 Rebounds und 10 Assists das 18. Triple Double seiner Saison verzeichnete - zehn mehr als jeder andere Spieler in der NBA. Für die Nuggets überzeugte auch Christian Braun mit einem Double-Double aus 20 Zählern und 11 Rebounds.
Das Wichtigste in Kürze
Auf Seiten der Magic spielte der deutsche Rookie Tristan da Silva eine solide Partie: Der gebürtige Münchener verbuchte am Ende 12 Punkte und 4 Rebounds. Und das, obwohl er im zweiten Viertel kurzzeitig mit einer Platzwunde vom Parkett musste, nachdem Peyton Watson ihm einen unabsichtlichen Ellbogenschlag ins Gesicht verpasst hatte.
Nach einem schwierigen Saisonstart fahren die Nuggets den siebten Sieg in acht Partien ein und setzen sich mit einer Bilanz von 25:16 immer mehr in der oberen Tabellenhälfte der Western Conference fest.
Für die angeschlagenen Magic geht es hingegen immer noch nicht weiter aufwärts. Orlando steht mit 23 Siegen und 20 Niederlagen auf Platz 7 in der Eastern Conference. Immerhin: Das Comeback von Franz Wagner scheint immer näher zu rücken.