Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: Orlando Magic gelingt spektakuläres Comeback gegen Brooklyn Nets - Tristan da Silva spielt stark auf

  • Veröffentlicht: 30.12.2024
  • 00:23 Uhr
  • ran.de

Die Orlando Magic feiern gegen die Brooklyn Nets einen spektakulären Comeback-Sieg. In der Schlussphase dreht auch Tristan da Silva mächtig auf.

Die Orlando Magic haben dank Rookie Tristan da Silva die nächste Niederlage in der NBA spektakulär abgewendet. Das verletzungsgeplagte Team, das weiterhin ohne die beiden deutschen Weltmeister Franz und Moritz Wagner sowie Topstar Paolo Banchero auskommen musste, gewann zu Hause nach einem späten Comeback gegen die Brooklyn Nets mit 102:101.

Überragender Spieler bei Orlando war der gebürtige Münchner da Silva, der mit 21 Punkten einen persönlichen Bestwert in seiner Debütsaison aufstellte. Mehr Punkte im Spiel erzielte nur Nets-Star Cam Thomas, der 25 Zähler beisteuerte. Die Magic lagen vor Beginn des Schlussviertels noch mit 15 Punkten zurück.

Orlando kehrte nach zwei Niederlagen in Serie in die Erfolgsspur zurück und liegt mit 20 Siegen bei 16 Niederlagen auf Rang vier in der Eastern Conference. Die Nets hingegen verpassten drei Tage nach dem Sieg bei den Milwaukee Bucks hingegen den nächsten Coup gegen ein Topteam im Osten. Der Fokus in New York richtet sich ohnehin klar auf die Zukunft.

Wenige Stunden vor dem Spiel war bekannt geworden, dass die Nets im Rahmen eines Mega-Trades Power Forward Dorian Finney-Smith und Shooting Guard Shake Milton zu den Los Angeles Lakers schicken. Im Gegenzug erhält Brooklyn Point Guard D'Angelo Russell und Forward Maxwell Lewis, die in Orlando aber noch nicht dabei waren, sowie drei Zweitrundenpicks.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NBA-Spielplan

  • NBA-Tabellen

Anzeige

Auch ohne Finney-Smith und Milton legte Brooklyn in Orlando stark los. Gegen Ende des ersten Viertels setzten sich die Gäste erstmals ab und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18 Punkte aus. Vor allem von der Dreierlinie zeigten sich die Nets treffsicher.

Anzeige

Tristan da Silva brilliert im letzten Viertel

Orlando präsentierte sich nach der Pause aber deutlich stärker, vor allem Wendell Carter Jr. und Goga Bitadze rissen das Spiel vermehrt an sich, auch ein Dreier von da Silva ließ den Rückstand auf acht Punkte schrumpfen. Doch die Nets fanden die richtige Antwort, Thomas erzielte sechs Punkte in Serie und baute den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels wieder auf 15 Punkte aus.

Im letzten Viertel schienen die Nets lange die Kontrolle zu haben, ehe vor allem da Silva richtig aufdrehte. In den finalen drei Minuten erzielte der 23-Jährige sieben Punkte seines Teams in Folge und gab einen Assist für Caleb Houstan zum Ausgleich. Cole Anthony besiegelte mit seinem Korb eine Sekunde vor dem Ende den Sieg.

Mehr News und Videos
NBA live auf ran und joyn
News

NBA-Saison 2024/25 live: Die wichtigsten Termine - Regular Season, NBA Cup, Playoffs, Finals

  • 02.01.2025
  • 09:14 Uhr