Weiter ohne die Wagner Bros
NBA: Orlando Magic schlittert weiter in die Krise, Denver Nuggets demontieren Philadelphia 76ers
Die Orlando Magic kriseln weiter: Gegen die Toronto Raptors gab es die vierte Niederlage in Folge. Die Denver Nuggets dagegen setzten ein Statement gegen die Philadelphia 76ers.
Ohne die weiter verletzten Wagner-Brüder Franz und Moritz hat Orlando Magic in der NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Franchise aus Florida unterlag bei den Toronto Raptors mit 93:109. Rookie Tristan da Silva kam auf neun Punkte, vier Assists und fünf Rebounds.
- Donnerstag, 23. Januar, 19:15 Uhr: Paris Game - San Antonio Spurs at Indiana Pacers live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 26. Januar, 0:55 Uhr: Detroit Pistons at Orlando Magic live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 26. Januar, 23:50 Uhr: Oklahoma City Thunder at Portland Trail Blazers live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Orlando war gut in die Partie gestartet und erarbeitete sich noch im ersten Viertel einen zwischenzeitlichen 21-Punkte-Vorsprung. Doch die Raptors starteten die Aufholjagd, kamen zur Halbzeit auf fünf Zähler heran und drehten schließlich das Spiel. Das letzte Mal, dass Toronto einen Rückstand von mindestens 21 Punkten im ersten Viertel aufholte, war am 22. Januar 2014 beim Heimsieg gegen die Dallas Mavericks (93:85).
Die nächste Pleite für Orlando konnte auch Paolo Banchero, mit 26 bester Werfer der Partie, nicht verhindern. Bester Scorer der Raptors war RJ Barrett mit 19 Punkten. Magic belegt in der Eastern Conference Platz acht.
Nuggets dominieren 76ers in eigener Halle
Die Denver Nuggets haben den Philadelphia 76ers gehörig die Grenzen aufgezeigt. Mit 144:109 besiegte der Champion von 2023 mittellose Sixers. Star des Spiels war erneut Ex-MVP Nikola Jokic, der mit 27 Punkten, 13 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double postete.
Für Philadelphia, die mal wieder ohne Joel Embiid auskommen mussten, war nur Tyrese Maxey in Top-Form. Ihm gelangen neben 28 Punkten auch zehn Assists, gegen die Nuggets war jedoch an diesem Tag kein Kraut gewachsen.
Die Sixers laufen den Playoff-Plätzen mit 15 Siegen und 27 Niederlagen deutlich hinterher.
Die Ergebnisse vom 21. Januar in der Übersicht
New York Knicks at Brooklyn Nets 99:85
Portland Trail Blazers at Miami Heat 116:107
Orlando Magic at Toronto Raptors 93:109
Philadelphia 76ers at Denver Nuggets 109:144
Washington Wizards at Los Angeles Lakers 88:111