Anzeige
NBA LIVE auf prosieben maxx und joyn

NBA: Wagner kassiert mit Magic nächsten Rückschlag - Mavericks schlagen Celtics

Franz Wagner muss mit den Orlando Magic in der NBA den nächsten Rückschlag hinnehmen, die Mavs haben dagegen wieder Grund zur Freude.

Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat mit Orlando Magic in der NBA nach dem jüngsten Ende der Niederlagenserie wieder einen Rückschlag kassiert. Das Team aus Florida unterlag bei den Denver Nuggets klar mit 90:112. Erst einen Tag zuvor hatte Orlando dank einem starken Wagner (31 Punkte) bei den Sacramento Kings den ersten Sieg nach zuvor vier Pleiten in Folge eingefahren (130:111).

Gegen Denver konnte auch der deutsche Starspieler Wagner wenig glänzen, er steuerte 14 Punkte sowie je vier Rebounds und Assists bei. Rookie Tristan da Silva kam auf sieben Zähler. Angeführt vom überragenden Superstar Nikola Jokic, der mit 28 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double auflegte, entschied Denver die Partie schon vor dem letzten Viertel. In der Eastern Conference liegt Magic nach wie vor im Mittelfeld.

  • Sonntag, 9. Februar, 0:50 Uhr: San Antonio Spurs at Orlando Magic live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
  • Sonntag, 9. Februar, 20:05 Uhr: Philadelphia 76ers at Milwaukee Bucks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

Währenddessen durften sich die Dallas Mavericks über ein Erfolgserlebnis freuen. Zuletzt gab es für die Franchise drei Pleiten in Folge, gegen die Boston Celtics gelang aber ein 127:120 Auswärtserfolg.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NBA

  • Alle Trades am Deadline-Day

  • 11. NBA-Station: Schröders Karriere-Odyssee

Anzeige

Bei den Mavs, die seit dem bemerkenswerten Trade rund um Luka Doncic zuletzt massiv in den Schlagzeilen waren, zeigten sich vor allem die Bankspieler als große Hilfe. So kamen 57 der 127 Zähler von drei Bankakteuren. Topscorer war indes Klay Thompson mit 25 Zählern.

Diese Anzahl an Punkten erreichte beim Gegner auch Jaylen Brown - nach zuletzt vier Siegen in Folge musste der Zweite der Eastern Conference dennoch eine Pleite einstecken.

Anzeige

LeBron glänzt bei Lakers-Sieg

Eine Pleite gab es unterdessen auch für die Golden State Warriors. Im ersten Spiel nach dem Trade von Dennis Schröder unterlagen die Dubs bei den Los Angeles Lakers mit 112:120. Dabei halfen auch die 37 Punkte von Steph Curry nichts.

Zum Topscorer der Partie schwang sich indes LeBron James auf. Der Superstar der Lakers verfehlte mit 42 Punkten, 17 Rebounds und acht Assists ein Triple-Double nur knapp.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Dallas Mavericks at Boston Celtics 127:120

Houston Rockets at Minnesota Timberwovlves 114:127

Orlando Magic at Denver Nuggets 90:112

Golden State Warriors at Los Angeles Lakers 112:120

Sacramento Kings at Portland Trail Blazers 102:108

Indiana Pacers at Los Angeles Clippers 119:112

Mehr NBA-News
Dennis Schröder spielt nun für Detroit
News

Schröder-Wechsel nach Detroit offiziell

  • 07.02.2025
  • 07:19 Uhr