Anzeige
NBA-Legende ist mit PSG-BOss befreundet

Paris St. Germain: Phoenix-Suns-Star Kevin Durant steigt als Investor ein

  • Veröffentlicht: 13.08.2024
  • 07:44 Uhr
  • Luca Wolkstein

PSG hat einen neuen Anteilseigner und es ist niemand geringeres als NBA-Legende und Starspieler der Phoenix Suns, Kevin Durant.

Dass Sport-Superstars sich im Sinne eines Investments Anteile an Teams sichern, das ist nichts Ungewöhnliches mehr. Wenn ein aktiver NBA-Star im europäischen Fußballmarkt einsteigt, dann liegt doch etwas Kurioses vor.

Umso exotischer mutet das Investment von Kevin Durant von den Phoenix Suns an, der seit kurzem Shareholder beim französischen Meister Paris Saint-Germain ist. Wie "ESPN" berichtet, hat sich der NBA-Star mit einigen Millionen an Eigenkapital einen kleinen Anteil zu Eigen gemacht.

Laut dem amerikanischen Investmentfond Arctos Sports Partners, die 12,5% der Anteile an PSG halten, soll mit dem Einsteigen Durants der amerikanische Markt noch stärker erschlossen werden - speziell in Hinsicht auf die Klub-WM 2025 und die Weltmeisterschaft 2026.

Kevin Durant selbst ist offenbar großer Fußball-Fan und bereits als Investor bei MLS-Klub Philadelphia Union eingestiegen. Auch PSG-Boss Nasser Al Khelaifi zählt wohl zu seinen engeren Bekannten.

Anzeige
Anzeige
Fußball: Mehr News und Videos
Omar Marmoush könnte Frankfurt verlassen
News

Bericht: Marmoush-Abgang rückt immer näher

  • 15.01.2025
  • 00:54 Uhr