NBA live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn
NBA: Verletzungsschock bei Moritz Wagner - erster Sieg für Dennis Schröder als Warrior
Verletzungsschock in der NBA rund um die Wagner-Brüder, Dennis Schröder feiert derweil den ersten Erfolg mit seinem neuen Team.
Nach Franz Wagner droht auch seinem Bruder Moritz eine lange Zwangspause. Der Basketball-Weltmeister verletzte sich im ersten Viertel des NBA-Spiels seiner Orlando Magic gegen Miami Heat (121:114) womöglich schwer am linken Knie. Nach Klubangaben wird er "weiteren Untersuchungen unterzogen".
Der Berliner wurde lange behandelt und anschließend vom Feld getragen. Sein jüngerer Bruder Franz, der sich Anfang des Monats einen Riss des schrägen Bauchmuskels zugezogen hatte und lange ausfallen wird, hielt sich im Publikum die Hand vor die Augen, dann sackte er in seinen Stuhl.
- LeBron doch der GOAT? "King" knackt nächsten Rekord
- Eistonne, Rotlicht-Therapie, Schlaf: Wie LeBron James den Naturgesetzen trotzt
Mitspieler Cole Anthony, der mit 35 Punkten zum Matchwinner avancierte, sagte nach der Partie über Mo Wagner: "Sie werden keinen Kerl treffen, der so hart arbeitet wie er, der sich so für das Spiel engagiert wie er. Wir wollten diesen Sieg für ihn holen."
Das Wichtigste in Kürze
In den Hintergrund rückte dabei, dass Orlando erst zum zweiten Mal in seiner Franchise-Geschichte einen 25-Punkte-Rückstand in einen Sieg ummünzte. Dabei half auch der deutsche Rookie Tristan da Silva mit acht Punkten.
Mit 18 Siegen aus 30 Spielen ist Orlando das viertbeste Team der Eastern Conference, bis zu seiner Verletzung spielte Franz Wagner (23) so gut wie nie. Auch Center Moritz Wagner (27) präsentierte sich in der bisherigen Saison besser denn je in der NBA mit durchschnittlichen Karriere-Bestwerten in den Kategorien Punkte (13,3) und Rebounds (5,1).
NBA-Highlights: Curry läuft heiß - Warriors siegen
Externer Inhalt
Schröder feiert ersten Warriors-Sieg
Dennis Schröder feierte dagegen in der Nacht zu Sonntag seinen ersten Sieg im Trikot der Golden State Warriors. Der Nationalmannschaftskapitän benötigt allerdings noch Anlaufzeit, beim 113:103-Erfolg der Warriors bei den Minnesota Timberwolves kam Schröder als Starter an der Seite von Steph Curry in knapp 28 Minuten Spielzeit auf neun Punkte und jeweils zwei Rebounds und Assists. Der frühere NBA-MVP Curry war mit 31 Punkten Topscorer der Partie.
Maxi Kleber (ein Punkt, zwei Rebounds) spielte beim 113:97 der Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Clippers nur eine Nebenrolle. Beim Spiel der New Orleans Pelicans gegen die New York Knicks (93:104) kam aufseiten der Gastgeber Weltmeister Daniel Theis ebenso wenig zum Einsatz wie Ariel Hukporti bei den Knicks.
Die Los Angeles Lakers feierten derweil den dritten Sieg in Folge. Bei den Sacramento Kings stand am Ende ein 103:99-Sieg auf der Anzeigentafel. Lakers-Superstar LeBron James war mit 32 Punkten bester Werfer der Partie.
NBA-Highlights: LeBron-Show bei Sieg gegen Rivalen
Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Los Angeles Lakers @ Sacramento Kings 103:99
Miami Heat @ Orlando Magic 114:121
Utah Jazz @ Brooklyn Nets 105:94
Memphis Grizzlies @ Atlanta Hawks 128:112
Washington Wizards @ Milwaukee Bucks 101:112
New York Knicks @ New Orleans Pelicans 104:93
Boston Celtics @ Chicago Bulls 123:98
Philadelphia 76ers @ Cleveland Cavaliers 99:126
Golden State Warriors @ Minnesota Timberwolves 113:103
Los Angeles Clippers @ Dallas Mavericks 97:113
Portland Trail Blazers @ San Antonio Spurs 94:114
Detroit Pistons @ Phoenix Suns 133:125