Anzeige
Schwergewichts-WM in London

Boxen: Klitschko-Kampf gegen Joshua bricht alle Rekorde

  • Aktualisiert: 20.01.2017
  • 21:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Drei Monate vor dem Mega-Fight zwischen IBF-Weltmeister Anthony Joshua und Wladimir Klitschko ist das Wembley-Stadion quasi ausverkauft. Für alle, die bislang leer ausgingen, gibt es jedoch gute Nachrichten.

München - Der Schwergewichts-Fight zwischen Weltmeister Anthony Joshua und Ex-Champion Wladimir Klitschko bricht schon im Vorfeld alle Rekorde. Drei Monate vor dem Kampf am 29. April ist das Wembley Stadium in London bereits ausverkauft. 80.000 Tickets fanden reißenden Absatz. In der zweiten Verkaufsphase am Montag waren die Eintrittskarten innerhalb einer Stunde komplett vergriffen.

Anzeige
Anzeige
UFC-Amazone Amanda Nunes auf dem Weg zur Unsterblichkeit?
News

UFC: Amanda Nunes auf McGregors Spuren

Nach dem phänomenalen Sieg über Ronda Rousey hat Amanda Nunes Großes vor. Sie will Geschichte schreiben und nach dem Bantam-Gürtel auch den Titel im Federgewicht gewinnen.

  • 18.01.2017
  • 08:45 Uhr
Anzeige

Die Nachfrage übersteigt damit noch den bisherigen Verkaufsrekord aus dem Jahr 2014. Damals hatten die Supermittelgewichtler Carl Froch und George Groves bei ihrem Rückkampf für Rekordzahlen gesorgt.

Anzeige

Stadion soll erweitert werden

Matchroom-Boss Eddie Hearn machte den Fans, die bislang leer ausgingen aber Hoffnung, doch noch ein Ticket zu ergattern. "Wir könnten das Wembley-Stadium zweimal ausverkaufen. Wir haben jetzt eine Anfrage an die Stadt geschickt, um die Kapazität des Stadions um weitere 5000 Plätze zu erweitern", sagte Joshuas Promoter. "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine positive Antwort erhalten."

Auch das Klitschko Management kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. "Das ist der lukrativste Kampf, der jemals in Europa stattgefunden hat", so Manager Bernd Bönte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mega-Fight um drei WM-Titel

Am 29. April steht nicht nur Joshuas IBF-Titel auf dem Spiel. Die beiden früheren Sparringspartner kämpfen auch um den vakanten WBA-Super-Gürtel sowie den weniger bedeutenden IBO-Titel.

Für Klitschko dürfte es die wahrscheinlich letzte Chance sein, nach der Niederlage gegen Tyson Fury vor knapp anderthalb Jahren noch einmal auf den Thron zurückzukehren.

Infos zu Shooting-Star Anthony Joshua sowie Kampfsport rund um die Uhr findet ihr auf ranFIGHTING.de