Anzeige
Boxen live aus Las Vegas auf ranFIGHTING

Mikey Garcia: Auf dem Weg zurück an die Spitze

  • Aktualisiert: 26.01.2017
  • 15:59 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2013 Getty Images

Der frühere Feder- und Superfedergewichts-Weltmeister Mikey Garcia greift in Las Vegas gegen Leichtgewichts-Champion Dejan Zlaticanin nach seinem dritten WM-Titel. ranFIGHTING.de überträgt in der Nacht vom 28. auf 29. Januar ab 3:30 Uhr live und exklusiv.

München - Vor zweieinhalb Jahren war Mikey Garcia auf dem Weg zum absoluten Superstar. Als Weltmeister in zwei Gewichtsklassen und mit einer Knockout-Quote von beeindruckenden 83 Prozent galt der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln als einer der besten Pound for Pound Kämpfer der Welt. Doch so schnell sein Stern aufging, verglühte er auch wieder. Gezwungenermaßen.

Anzeige
Anzeige
Frampton vs. Santa Cruz 1
News

Frampton: In einer Reihe mit Tyson, Ali und Co.

In Las Vegas kommt es zur Neuauflage des WM-Kampfes zwischen Federgewichts-Champion Carl Frampton und Leo Santa Cruz (live auf ranFIGHTING.de). Schon das erste Duell war Spektakel pur.

  • 26.01.2017
  • 20:18 Uhr
Anzeige

Ein Rechtsstreit mit seinem Promoter Top Rank zwang den Ex-Champion im Feder- und Superfedergewicht zu einer mehr als zweijährigen Pause. Verschenkte Jahre auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Anzeige

Jahrelanger Rechtsstreit mit Promoter

Doch für Garcia ging es ums Prinzip. Er fühlte sich von seinem Management betrogen, zu niedrig waren seine Kampfbörsen. Garcia wollte nicht länger in Top Ranks Taschen wirtschaften und selbst nur einen Bruchteil davon abbekommen. Dafür nahm er sogar die lange Durststrecke ohne Wettkampf in Kauf. "Ich wollte zeigen, dass ein Boxer auch gegen einen Promoter gewinnen kann."

Im April vergangenen Jahres einigten sich Top Rank-Chef Bob Arum und sein ehemaliger Schützling gütlich – Einzelheiten blieben unter Verschluss. Das Wichtigste für Garcia: Der Weg in den Ring war wieder frei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erster Härtetest für Garcia

Mit 29 Jahren ist der Kalifornier noch immer im besten Boxer-Alter. Doch ob er die Form früherer Jahre konservieren konnte, ist trotz seines Comeback-Erfolgs gegen Elio Rojas im vergangenen Juli nicht vollständig geklärt.

Die Antwort will der kleine Bruder von Trainer Roberto Garcia in der Nacht vom 28. auf 29. Januar in Las Vegas (ab 3:30 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) geben. Auf der Undercard von Frampton vs. Santa Cruz II fordert Mikey Leichtgewichts-Weltmeister Dejan Zlaticanin (WBC).

Der Montenegriner hatte den vakanten Titel im November gegen Mamani Franklin gewonnen, ist aber ein relativ unbeschriebenes Blatt. Trotz seiner Siege gegen Ex-Champion Ricky Burns oder Petr Petrov.

Für Garcia ist es in jedem Fall ein erster Härtetest nach seinem Comeback. Und eine Riesenchance. Denn mit einem Erfolg gegen Zlaticanin würde Garcia die zweieinhalbjährige Zwangspause vergessen machen und mit dem dritten WM-Gürtel in der dritten Gewichtsklasse über Nacht wieder auf dem besten Weg zum Superstar sein.

Mehr Informationen zu Kampfsport rund um die Uhr findet Ihr auf ranFIGHTING.de.