Anzeige
"Jackpot" unter Beschuss

Darts-WM - Michael van Gerwen attackiert Ex-Weltmeister Adrian Lewis: "Hat sein ganzes Leben betrogen"

  • Aktualisiert: 18.12.2024
  • 11:44 Uhr
  • ran.de

Kurz vor Beginn der Darts-WM sorgt Superstar Michael van Gerwen mit Aussagen über einen Ex-Konkurrenten für Aufsehen.

Am Sonntag, 15. Dezember, startet im Londoner Alexandra Palace die Darts-WM 2025. Noch vor Beginn des Turniers hat Superstar Michael van Gerwen mit Aussagen über einen langjährigen Konkurrenten für Aufsehen gesorgt.

Im Visier von MvG: Adrian Lewis, der 2011 und 2012 jeweils den WM-Titel gewinnen konnte. Seit den UK Open im März 2023 hat Lewis, der unter dem Spitznamen "Jackpot" bekannt ist, bei keinem großen PDC-Event mehr gespielt. Kürzlich lieferte er dennoch Schlagzeilen.

So sorgte er bei einem Showmatch mit einem falschen Neun-Darter für Aufregung, als ihm in einem Durchgang die Höchstpunktzahl 180 gutgeschrieben wurde, er allerdings nur eine 140 geworfen hatte.

Darauf angesprochen sagte van Gerwen nun im "Sportnieuws.nl"-Podcast: "Um ehrlich zu sein: Lewis hat sein ganzes Leben lang betrogen."

Und weiter: "Es gab keinen größeren Betrüger als ihn. Man sollte auch Phil Taylor oder Raymond van Barneveld fragen. Lewis hat nichts anderes getan, als hinter dir zu reden und zu stampfen. Er hat alle Register gezogen, um dich aus dem Spiel zu nehmen."

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Das Wichtigste in Kürze

  • Darts-WM 2025 live im Free-TV und im Livestream

  • Wer siegt im ally Pally? Die Favoriten der Darts-WM

  • Darts-WM: Die Walk-On-Songs der Stars

Anzeige

Unterstützung bekam der Niederländer von Ex-Darts-Profi und Landsmann Vincent van der Voort. Der Moderator berichtete ebenfalls von seinen Erfahrungen mit Lewis. "Dann ging er an dir vorbei und machte einen Sprung. Oder er jubelte besonders überschwänglich. Das hat er immer gemacht", erklärte er.

Van Gerwen hatte in diesem Zuge aber noch nicht genug. So äußerte er, "Jackpot" habe "richtige Elefantenbeine", welche er für die beschriebenen Störgeräusche einsetze. "Und danach den Unschuldigen spielen... Das habe ich auch regelmäßig zu ihm gesagt."

Übrigens: Bei der WM im Ally Pally muss sich der Superstar nicht mit dem aus England stammenden Lewis herumschlagen, so konnte sich dieser für das Event nicht qualifizieren.

Mehr News und Videos zum Darts
Jüngster Darts-Weltmeister aller Zeiten: Luke Littler
News

22 Tage nach WM-Finale: Littler bezwingt van Gerwen erneut

  • 26.01.2025
  • 00:02 Uhr