Darts-WM
Darts-WM: Michael van Gerwen lästert über Ricardo Pietreczko
- Aktualisiert: 03.12.2024
- 10:14 Uhr
- Paul Wehler
Der niederländische Darts-Superstar Michael van Gerwen hat scharf gegen Ricardo Pietreczko geschossen. "Pikachu" war zuvor gegen Luke Humphries ausgeschieden.
Michael van Gerwen ist dafür bekannt, gelegentlich auch mal anzuecken.
Das hat er jetzt mal wieder bewiesen. Die möglicherweise neue alte Nummer eins der Welt sagte nach seinem eigenen Sieg gegen Stephen Bunting bei der Darts-WM, dass Luke Humphries sein Spiel hätte verlieren müssen.
Über Humphries' Gegner, den Deutschen Ricardo Pietreczko, lästerte der dreimalige Weltmeister daraufhin: "Wie ist nochmal sein Name? Pietreczko? Er hat überhaupt keine Eier. So ist es einfach."
Harte Worte des Niederländers gegen den Deutschen, der an sich ein starkes Match abgeliefert hatte und nach einer 3:1-Satzführung nur sehr unglücklich verloren hatte.
Dabei hatte van Gerwen dieses Jahr selbst noch in einem sehr engen Duell mit dem Deutschen bei den "German Darts Championship" in Hildesheim mit 6:7 verloren.
Das Wichtigste in Kürze
van Gerwen: Niederlage gegen Pietreczko im Kopf?
Damals hatte Pietreczko gegen den Ex-Champion durchaus die "Eier" gezeigt.
Pietreczko ist allerdings nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte Opfer von van Gerwens direkter Art. Auch vor seinem nächsten Spiel zeigt er sich gewohnt selbstbewusst:
"Du musst sicherstellen, dass du auf dein eigenes Spiel fokussiert bist. Wer auch immer sich dir in den Weg stellt, du musst ihn schlagen. Ob es ein Humphries, ein Heta oder ein Bunting ist – es ist mir egal. Ich muss sie alle schlagen"
Abwarten, ob "Mighty Mike" auch Taten folgen lässt.