Anzeige
"Pikachu" überzeugt gegen Callan Rydz

Darts-WM 2024: Ricardo Pietreczko als vierter Deutscher in Runde drei

Article Image Media
© IMAGO/Katie Chan/SID/IMAGO/Katie Chan

Ricardo Pietreczko ist bei der Darts-WM in London als vierter deutscher Spieler in die dritte Runde eingezogen.

Der 29-Jährige aus Nürnberg schlug den an Nummer 30 gesetzten Engländer Callan Rydz mit 3:2 und folgte Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel. Das Trio hatte schon vorher mit Siegen für einen Rekord gesorgt, nie zuvor hatten mehr als zwei Deutsche Runde drei erreicht.

Nach seinem Schaulaufen in Runde eins gegen die Japanerin Mikuru Suzuki (3:0) hatte Pietreczko bei seiner zweiten Aufgabe mehr Mühe. Den ersten Durchgang sicherte sich "Pikachu" problemlos, Rydz ließ etliche Chancen auf die Doppelfelder ungenutzt. Im Anschluss kam der Engländer besser ins Spiel und gewann den zweiten Durchgang knapp.

Der dritte Durchgang ging erneut souverän an den Deutschen, doch Rydz kam abermals zurück und erzwang den entscheidenden fünten Durchgang. Dort behielt Pietreczko die Oberhand und entschied das Match dank eines ruhigen und konzentrierten Auftritts für sich.

Nach Weihnachten bekommt es die aktuelle Nummer 39 der Weltrangliste nun in seiner Drittrundenpartie mit dem englischen Top-Favoriten Luke Humphries zu tun.

Anzeige
Anzeige

Clayton zittert sich weiter

In einer schwachen Partien hat sich am Samstagnachmittag Jonny Clayton gegen den Iren Steve Lennon durchgesetzt.

Der an Position neun gesetzte Waliser gewann mit 3:1 und profitierte davon, dass Lennon große Probleme auf den Doppeln hatte und einige Chancen ausließ.

Im letzten Spiel der Nachmittags-Session bezwang der an Position 27 gesetzte Daryl Gurney seinen englischen Landsmann Steve Beaton mit 3:1.

Anzeige
Weitere News, Galerien und Videos
3rd January 2025, Alexandra Palace, London, England; 2024 25 PDC Paddy Power World Darts Championships Final Day 16; Luke Littler celebrates after winning a set against Michael Van Gerwen PUBLICATI...
News

WM-Prämie: Littler will sich etwas aus Deutschland gönnen

  • 07.01.2025
  • 15:00 Uhr