Darts
Nach Darts-WM 2025: Weltmeister Luke Littler kündigt wichtige Veränderung an
- Aktualisiert: 08.01.2025
- 11:19 Uhr
- Philipp Schmalz
Wenige Tage nach seinem Triumph bei der Darts-WM 2025 kündigt Luke Littler persönliche Veränderungen an.
Das Jahr 2025 hätte für Luke Littler nicht besser starten können. In einem teilweise doch sehr einseitigen Finale bei der Darts-WM 2025 gegen Michael van Gerwen sicherte sich der 17-Jährige zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere den WM-Titel im Darts.
Doch auch das Jahr 2024 war für den Engländer überaus erfolgreich. Nach seinem kometenhaften Aufstieg bei der Darts-WM 2024, spielte sich Littler schnell in die Top-Regionen der Darts-Welt und gewann unter anderem die prestigeträchtige Premier League.
Trotzdem will "The Nuke" in den kommenden Monaten Dinge in seinem Leben verändern. Gegenüber englischen Medien erklärte Littler: "Mein Manager sagte: 'Wenn du mit deinen Spielen fertig bist, kann es 23 Uhr oder Mitternacht sein, dann gibt es nur Fast Food'. Also muss ich auf mich aufpassen und vor dem Spiel essen. Wenn ich mit den Spielen fertig bin, selbst wenn ich noch lange aufbleibe, esse ich einfach nichts. Das ist meine neue Art zu leben."
Vorausgegangen auf seine Aussagen waren Diskussionen um das Gewicht Littlers.
Das Wichtigste in Kürze
Schon vor dem WM-Finale hatte Darts-Legende und Ex-Weltmeister Dennis Priestley bei "thesportsdaily" Bedenken am Lebensstil des Youngsters geäußert: "Solange er jung ist, kann sich Littler eine Menge unprofessioneller, schlechter Angewohnheiten erlauben. Wahrscheinlich kann er sie jetzt nicht sehen, weil er noch ein Kind ist."
"Good Morning Britain"-Moderator Adil Ray schlug in eine ähnliche Kerbe, musste sich für seine Aussagen allerdings kurze Zeit später entschuldigen: "Ich muss sagen, und das mag nicht sehr populär sein, dass ich mir ein wenig Sorgen um Luke mache. Er ist 17 und sieht schon aus wie ein Dartspieler. Das ist er aber auch. Wenn ich seine Mutter und sein Vater wäre, ich meine, er ist irgendwie... sieh ihn dir an."
Auch interessant: Darts-WM 2025: Order of Merit nach dem Finale - Littler entscheidet Duell um Platz zwei