Darts-WM 2025 im Livestream auf Joyn
Darts-WM 2025 - Gabriel Clemens wehrt sich nach frühem Aus gegen Hassnachrichten: "Es ist unglaublich"
Der deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens hat nach seinem Aus bei der Weltmeisterschaft in London von zahlreichen Hassnachrichten im Internet berichtet.
"Es ist unglaublich, wie viel Hass, Beleidigungen und noch schlimmere Dinge mir in den letzten Stunden entgegengebracht wurden", schrieb der "German Giant" bei "Instagram" einen Tag nach seinem Aus bei der Darts-WM 2025.
Dabei appellierte Clemens auch an die Vorbildfunktion. "Besonders schlimm finde ich es wenn man dann in den Profilbildern Kinder sieht, ich hoffe Eure Kinder suchen sich andere Vorbilder", wurde er deutlich und ergänzte: "Ich habe ein Spiel verloren, nicht sonderlich gut gespielt... richtig! Meine Saison war auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe... auch richtig!"
Weiterhin führte Clemens aus: "Aber es gibt so viele Menschen auf der Welt, die viel schlimmere Sorgen als ich haben, sei es wegen einem Krieg, gesundheitlich, finanziell usw. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sollte man darüber vielleicht mal nachdenken..."
Clemens gab zu, "total unzufrieden mit dieser Situation" zu sein: "Ja, es war nicht die WM, die ich mir erhofft habe und für die ich die letzten Wochen sehr viel gearbeitet habe."
Das Wichtigste in Kürze
Darts-WM 2025: Gabriel Clemens erhält nach Hassnachrichten Zuspruch von Martin Schindler
Clemens, der in der Weltrangliste nun deutlich abstürzt, erkannte aber an, Owen sei "einfach der bessere Spieler" gewesen. Er selbst habe "alles versucht, um irgendwie ins Spiel zu kommen, aber leider gelang mir dies nie richtig".
Trotz der Enttäuschung schaute Clemens gleich nach vorne, dankte für zahlreiche "aufmunternde Nachrichten und Worte", die er auch erfahren habe. Er wolle nun "erstmal über Weihnachten Kraft tanken und dann geht die Vorbereitung auf die neue Saison los." Der Saarländer versicherte kämpferisch: "Ich stehe einmal mehr auf, als ich falle."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Zuspruch erhielt er von Kollege Martin Schindler, der mit aufmunternden Worten kommentierte: "Ach Gaga, mach dir da echt nichts draus. Du weißt doch wie es ist, gewinnst du, bist du ein Held. Verlierst du, bist du auf einmal ganz ganz viel negatives. Konzentriere dich auf die Dinge die in deiner Hand liegen und nicht darauf, was du nicht beeinflussen kannst."