Darts-WM 2025 im kostenlosen Joyn-Livestream
Darts-WM 2025 live im Ticker und Stream: Gerwyn Price weiter - Weltmeister Luke Humphries raus
- Aktualisiert: 30.12.2024
- 16:46 Uhr
- ran.de
Die Darts-WM 2025 ist endgültig in der heißen Phase angekommen. Die Spiele vom Sonntag in der Übersicht.
Darts-WM 2025 heute - Spiele der Abendsession:
Die zweite Session der Darts-WM 2025 startet heute um 20:15 Uhr.
Ricky Evans vs. Robert Owen (3. Runde) - 2:4
Jonny Clayton vs. Gerwyn Price (Achtelfinale) - 2:4
Luke Humphries vs. Peter Wright (Achtelfinale) - 1:4
Darts-WM live im Ticker am 30.12.: Achtelfinals mit Pietreczko
Darts-Weltmeisterschaft: Abendsession zum Nachlesen
Ricky Evans vs. Robert Owen (3. Runde) - 2:4
Der Engländer Robert Owen ist überraschend ins Achtelfinale der Darts-WM in London eingezogen. Der Bezwinger des Deutschen Gabriel Clemens setzte sich in der 3. Runde mit 4:2 gegen Ricky Evans durch. Der in der Order of Merit an Position 77 gesetzte Owen schaffte es erstmals in seiner Karriere ins WM-Achtelfinale.
Lange Zeit waren beide Kontrahenten komplett gleichauf, allerdings gelangen Owen die entscheidenden Breaks im dritten Satz, die Evans auf der anderen Seite nicht gelangen. Generell wirkte "Stack Attack" mit fortlaufendem Spiel immer sicherer. So war der Ausgang des Matches am Ende gar keine große Überraschung mehr - obwohl Owen als Außenseiter in die Partie ging.
Jonny Clayton vs. Gerwyn Price (Achtelfinale) - 2:4
Gerwyn Price hat das walisische Duell gegen Jonny Clayton für sich entschieden und als erster Spieler das Viertelfinale erreicht. Der Weltmeister von 2021 legte mit einer schnellen 2:0-Satzführung vor, baute danach aber ab, während Clayton zulegte und zum 2:2 ausglich. In den finalen zwei Sätzen steigerte sich Price dann wieder, auch wenn seine Doppelquote nicht optimal war. In der Runde der letzten Acht trifft er auf den Sieger des Duells zwischen Chris Dobey und Kevin Doets.
Luke Humphries vs. Peter Wright (Achtelfinale) - 1:4
Der Titelverteidiger ist raus! In einem hochklassigen Match unterliegt Luke Humphries dem Ex-Champion Peter Wright mit 1:4. Der Schotte präsentierte sich auf einem Niveau, wie es "Snakebite" lange nicht mehr gezeigt hat. Vor allem auf die Doppel ragte Wright mit einer Quote von 70 Prozent heraus. Auch sein Average von 100,93 war bärenstark. Humphries spielte selbst nicht schlecht, kam aber nicht an sein Limit heran.
Von Beginn an setzte Wright seinen Kontrahenten, mit dem er sich im Vorfeld einige verbale Scharmützel geliefert hatte, unter Druck. Humphries lief meist nur hinterher und hatte Mühe, seine eigenen Legs durchzubringen. Beim Stand von 2:1 in den Sätzen gelang Wright der vorentscheidende Satzgewinn zum 3:1. Im letzten Durchgang ließ Wright nichts mehr anbrennen, nach dem Sieg ließ er seinen Emotionen freien Lauf und konnte einige Tränen nicht verbergen. Im Viertelfinale geht es für Wright gegen Stephen Bunting oder Luke Woodhouse.
Externer Inhalt
Nachmittagssession zum Nachlesen in der Übersicht:
Jeffrey de Graaf vs. Paolo Nebrida (3. Runde) - 4:1
Jeffrey de Graaf setzt sich am Ende souverän mit 4:1 gegen Paolo Nebrida durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten reichte dem Schweden ein Average von knapp 90 Punkten und eine Doppelquote von über 43%, um einen heute nicht ganz so gut aufgelegten Nebrida zu schlagen. Im Achtelfinale trifft de Graaf auf die Nummer 3 der Welt: Michael Van Gerwen.
Kevin Doets vs. Krzysztof Ratajski (3. Runde) - 4:3
Hawk Eye gewinnt! Auf Tops holt sich der junge Niederländer dieses Leg und nutzt seinen zweiten Matchdart. Ratajski kam in dieses Leg nicht wirklich gut hinein und stand am Ende noch auf 186 Rest. Der Pole wird sich massiv über diese Niederlage ärgern, da er ganze vier Matchdarts ungenutzt lies und einen deutlich besseren Average spielte. Für Doets geht es im Achtelfinale gegen Chris Dobey weiter.
Dimitri van den Bergh vs. Callan Rydz (3. Runde) - 0:4
Das wars! Wieder liegt The Riot deutlich vor seinem Gegner. Van den Bergh bekommt nochmal die Chance im Spiel zu bleiben. Nach zwei Würfen in die Triple-20 verpasst der Belgier aber das Bulls-Eye. So kommt Rydz wieder an die Reihe und nutzt seinen zweiten Matchdrat auf der Doppel-6.
Auch interessant: So seht ihr die Darts -WM 2025 im TV und Stream
Und: Darts-WM 2025: Peter Wright muss nach Sieg gegen Luke Humphries in die Premier League - Kommentar