Spiel wurde vorgezogen
Darts-WM 2025: Kai Gotthardt unterliegt Stephen Bunting und scheidet aus
- Aktualisiert: 20.12.2024
- 17:08 Uhr
- ran
Der WM-Traum von Kai Gotthardt ist vorbei. Der deutsche Darts-Star unterliegt in Runde zwei Stephen Bunting.
WM-Debütant Kai Gotthardt ist beim Darts-Spektakel im Londoner Ally Pally in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 29-Jährige aus Esslingen mit dem Spitznamen "The Tunnel" verpasste gegen den Weltranglistenachten Stephen Bunting (England) beim 1:3 eine Überraschung. Gotthardt, die Nummer 136 im Ranking, hielt das Duell mit Bunting lange offen, nutzte aber im zweiten Satz seine Chancen nicht.
Der Schwabe war einer von sechs deutschen Dartsspielern im Feld der Weltmeisterschaft. In der ersten Runde hatte er sich auch von einem seltenen Pfeilbruch nicht irritieren lassen und gegen den Schotten Alan Soutar mit 3:1 Sätzen gewonnen.
Gegen Routinier Bunting (39), BDO-Weltmeister von 2014 und Halbfinalist bei der PDC 2021, startete Gotthardt konzentriert und mit dem besseren Gefühl für die "180". Nach einem Break zum Gewinn des ersten Satzes vergab Gotthardt drei Chancen, auf 2:0 wegzuziehen. "The Bullet" Bunting, in diesem Jahr Sieger beim Masters, ließ sich nicht zweimal bitten und drehte die Partie. Die letzten sieben Legs gingen an den Engländer.
Darts-WM 2025: Sandro Sosing muss wegen Brustschmerzen ins Krankenhaus
Damit lichten sich die deutschen Reihen in London weiter: Am Donnerstag hatten der frühere Halbfinalist Gabriel Clemens und Niko Springer ihre Auftaktpartien verloren. Florian Hempel hofft, am Freitagabend gegen Jeffrey de Zwaan (Niederlande) Ricardo Pietreczko in die zweite Runde zu folgen. Dort greift die deutsche Nummer eins Martin Schindler erst am Sonntag ins Turnier ein.
Das Spiel gegen Bunting wurde kurzfristig vorgezogen, da es vor dem Spiel einen medizinischen Notfall bei Sandro Sosing gegeben hatte.
Die Darts-WM 2025: Alle Spiele hier im kostenlosen Livestream auf Joyn