Ex-Weltmeister Droht eine Strafe
Darts-WM 2025: Rob Cross entschuldigt sich für obszöne Geste
- Aktualisiert: 25.12.2024
- 16:52 Uhr
- ran
Rob Cross benimmt sich bei seiner WM-Niederlage gegen Scott Williams ziemlich daneben. Nun droht eine Geldstrafe von der PDC.
Dabei stand "Voltage" offensichtlich wirklich unter Hochspannung. Denn der an Position fünf gesetzte Engländer ließ sich zu einer obszönen Geste hinreißen.
Cross hatte den ersten Satz gewonnen, doch nachdem Williams im zweiten Satz ausgeglichen hatte, passierte es: Mit seiner rechten Hand und der Zunge auf der Innenseite seiner Wange deutete der 34-Jährige beim Verlassen der Bühne Oralsex an.
Mittlerweile hat sich der Ex-Champion für seine Geste entschuldigt. "Ich habe eine Geste in Richtung meines Managers gemacht, weil ich so genervt von meinem Spiel war. Wenn ich jemanden damit beleidigt habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen."
Externer Inhalt
Möglicherweise spielt er auf eine englische Redewendung an. Denn "to suck" bedeutet wörtlich übersetzt "lutschen", kann aber auch bedeuten, dass man schlecht spielt.
Externer Inhalt
Strafe für Cross? - Williams trifft auf "Pikachu"
Die PDC wird sich die Aktion in den nächsten Tagen sicherlich anschauen. Gut möglich, dass der Ex-Weltmeister dafür vom Darts-Weltverband zur Kasse gebeten wird.
Für Scott Williams geht die WM im Londoner Ally Pally nach Weihnachten weiter.
Der Waliser trifft am Samstag auf den letzten verbliebenen deutschen Darts-Spieler im Feld, Ricardo "Pikachu" Pietreczko (ab 13.30 Uhr im Liveticker auf ran.de).