wahnsinn um luke littler geht weiter
Darts: Luke Littler wirft 9-Darter und gewinnt Turnier in Bahrain
- Aktualisiert: 19.01.2024
- 21:09 Uhr
- Tobias Wiltschek
Luke Littler erreicht den nächsten Meilenstein. Gegen Nathan Aspinall zaubert er das perfekte Spiel ans Board und gewinnt später auch das Finale.
Die Littler-Mania geht weiter! Nicht einmal drei Wochen nach seinem sensationellen Einzug ins Finale der Darts-WM begeistert das erst 16 Jahre alte Darts-Wunderkind Luke Littler die Szene erneut.
Bei den Bahrain Darts Masters gelang ihm mit einem 9-Darter die perfekte Aufnahme - ein immer noch sehr seltenes Kunststück im Darts. Und das gleich in seinem ersten Leg im Viertelfinale gegen Nathan Aspinall (Hier geht's zum 9-Darter). Littler ist damit der jüngste Spieler, der das perfekte Leg vor TV-Kameras spielte.
Es war der erste Schritt auf dem Weg zum Triumph, den er mit einem Sieg im Finale gegen Michael van Gerwen besiegelte.
Das Viertelfinal-Duell gegen Aspinall konnte der 16-Jährige, der erst am kommenden Sonntag seinen 17. Geburtstag feiert, mit 6:3 gewinnen. Auch im Halbfinale war der junge Engländer nicht zu stoppen, er gewann gegen Ex-Weltmeister Gerwyn Price mit 7:3.
Externer Inhalt
Der Waliser hatte zuvor die Siegesserie von Luke Humphries gestoppt, der Littler im WM-Finale noch bezwingen konnte, und gewann mit 6:4.
Humphries hat damit erstmals seit 20 Matches und 82 Tagen wieder ein Spiel verloren. In dieser Zeit gewann er den Grand Slam of Darts, die Players Championship Finals und die WM.
Das Wichtigste in Kürze
Im Finale schließlich krönte Littler seine erneut eindrucksvolle Vorstellung mit einem 8:5-Sieg über Van Gerwen.