Anzeige
Mutiges Statement

Darts: Schwester von Weltmeisterin Beau Greaves erhebt schwere Vorwürfe gegen zahlreiche Spieler – Nacktbilder machen die Runde

  • Veröffentlicht: 05.02.2025
  • 11:48 Uhr
  • ran.de

Bobbi Greaves, die Schwester der amtierenden Darts-Weltmeisterin Beau Greaves, hat auf "X" schwere Vorwürfe gegen eine Gruppe niederländischer und belgischer Darts-Spieler erhoben.

Schwere Vorwürfe von Bobbi Greaves. Die Schwester der englischen Darts-Spielerin und aktuellen Weltmeisterin Beau Greaves hat auf "X" den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt und wegen des Verbreitens von Nacktbildern schwere Vorwürfe gegen mehrere Darts-Spieler erhoben.

Demnach sollen mehrere niederländische und belgische Darts-Spieler, darunter ein aktueller PDC-Tour-Card-Holder, Nacktfotos von ihr in einem Gruppenchat gepostet haben.

"Rache-Pornos sind schrecklich, böswillig und herzzerreißend. Leider ist das seit ein paar Jahren meine Realität. 2022 wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unanständiges Foto von mir in einem Gruppenchat voller Dartspieler zu sehen war", schreibt Greaves in einem längeren Statement.

Wegen Scham und Angst habe sie zunächst nichts dagegen unternommen, wagt nun aber den Schritt an die Öffentlichkeit. Auch die Polizei sei mittlerweile eingeschaltet worden.

Den Darts-Spielern wirft Greaves unter anderem vor, sich dabei auch noch über sie lustig gemacht zu haben.

"Ja, ich habe das Foto gemacht, als ich 19/20 Jahre alt war, aber ich habe nicht zugestimmt, dass es verbreitet oder in einem Gruppenchat wiederholt gepostet wird. Bei zwei verschiedenen Gelegenheiten haben mich Mitglieder dieses Chats um ein Foto mit ihnen für den Gruppenchat gebeten, weil 'Bobbi Greaves in unserer Gruppe berühmt ist', […] ich war ein Witz für sie."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Darts Premier League

  • Darts: Hempels Major-Serie reißt beim World Masters

  • Michael Smith enthüllt schwere Erkrankung

Anzeige

Die Engländerin, die mental und emotional unter der Situation litt und mit Suizid-Gedanken zu kämpfen hatte, habe sich ihren Eltern und Freunden anvertraut, um den Mut zu finden, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen.

"Ich wollte dies mitteilen, damit die Leute wissen, wer diese Art von Menschen sind, die bei Lakeside, Modus, PDC und WDF spielen", schließt Greaves ihr Statement ab.

Anzeige

Hilfsangebote

Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Letztere können mit professioneller Hilfe gelindert und auch geheilt werden. Hier finden Sie Hilfsangebote für Betroffene und Angehörige.

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr kostenfrei und anonym erreichbar unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222.

Auch im Internet kann die Telefonseelsorge kontaktiert werden unter: telefonseelsorge.de

Weitere Informationen zu Hilfsangeboten - beispielsweise Selbsthilfegruppen - finden sich auf der Webseite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: suizidprophylaxe.de

Mehr Darts-News
Littler
News

Alle Infos zur Darts Premier League 2025

  • 05.02.2025
  • 13:17 Uhr