NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Tim Stützle trifft für die Ottawa Senators und verliert
Trotz eines Treffers des deutschen Eishockey-Nationalspielers Tim Stützle haben die Ottawa Senators in der NHL (jeden Sonntag live auf ProSieben MAXX und ran.de) ihre 30. Saisonniederlage kassiert.
Die Kanadier unterlagen bei den Florida Panthers mit 2:3 nach Verlängerung und verloren zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen. Die Play-off-Plätze sind für die Senators als 15. der Eastern Conference praktisch außer Reichweite.
Das Wichtigste in Kürze
Angreifer Stützle erzielte seinen 14. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 2:2 (48.) und brachte sein Team damit in die Overtime, dort traf aber Anton Lundell für die Panthers zum Sieg. Für den 22 Jahre alten Stützle war es der 52. Scorerpunkt im 53. Saisonspiel.
"Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde, es gibt einen Grund, warum sie so erfolgreich sind", sagte Senators-Verteidiger Thomas Chabot nach dem Spiel über die Panthers.
Die Leistung der eigenen Mannschaft bewertete er dennoch positiv: "Wieder einmal sind wir im dritten Drittel zurückgekommen, wir haben daran geglaubt und natürlich würde jeder da drin lieber mit einem Sieg herauskommen, aber am Ende des Tages muss man etwas Positives finden."
Stanley-Cup-Champion Vegas verliert
In den weiteren Spielen gewannen die New York Rangers mit 3:1 gegen die Dallas Stars, die New York Islanders mit 5:4 gegen die Pittsburgh Penguins und die Washington Capitals mit 6:2 gegen die New Jersey Devils.
Ebenfalls reich an Toren war das 6:3 der Winnipeg Jets gegen die Minnesota Wild. Die Colorado Avalanche setzte sich mit 3:1 gegen die Vancouver Canucks durch. Der amtierende Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights unterlag den Nashville Predators mit 3:5. Zudem gewannen die Los Angeles Kings mit 5:1 gegen die Columbus Blue Jackets.