Die ESL One Cologne
CS:GO: Counter-Strike-Elite zu Besuch in Köln
- Aktualisiert: 18.07.2017
- 16:44 Uhr
- eSport Studio
Counter-Strike: Global Offensive gehört zu den beliebtesten eSport-Titeln weltweit und die Besten der Besten finden sich bis zum 9. Juli in Köln ein. Denn in der Stadt am Rhein findet diese Woche eines der größten Counter-Strike-Turniere weltweit statt: Die ESL One Cologne.
Schon seit einigen Jahren machen die internationalen Topteams Halt in der Domstadt. Denn die ESL One Cologne lockt mit hohen Preisgeldern und einer unvergleichlichen Stimmung. Dieses Jahr stehen 250.000 US-Dollar auf dem Spiel, wenn 16 Mannschaften in der LANXESS arena aufeinandertreffen. Schon im letzten Jahr füllten 14.000 Begeisterte die Halle an den Finaltagen. Eine ähnliche Zuschauerzahl und somit ausverkauftes Haus wird auch dieses Mal erwartet.
Heimteam ohne Chance?
Nur ein deutsches Team hat es nach Köln geschafft. mousesports, die wohl beste Mannschaft des Landes, tritt vor heimischen Publikum an. Große Chancen kann sich das Team um den niederländischen Kapitän Chris "chrisJ" de Jong aber nicht ausrechnen. Dafür ist die Konkurrenz in Köln schlichtweg zu groß.
Allen voran wäre da SK Gaming. Seit die deutsche Organisation die fünf Brasilianer von Luminosity Gaming unter Vertrag genommen hat, sind sie kaum mehr zu stoppen. Bereits im letzten Jahr holte die Mannschaft den Gesamtsieg in Köln und auch dieses Mal sind die fünf Brasilianer wieder glänzend aufgelegt. Alles andere als die Titelverteidigung wäre allerdings auch eine Enttäuschung für das erfolgsverwöhnte Team