Anzeige
Neuanfang in Liga 2

1. FC Köln holt Gerhard Struber als Cheftrainer

  • Aktualisiert: 12.06.2024
  • 10:34 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media
© DPPI/SID/Ricardo Larreina

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Timo Schultz gefunden: Gerhard Struber wird den Effzeh in der 2. Liga an der Seitenlinie betreuen.

Gerhard Struber wird neuer Trainer des 1. FC Köln. Das bestätigte der Bundesliga-Absteiger am Mittwoch. Der Vertrag des Österreichers läuft bis 2026.

"Wir sind sehr froh, dass wir Gerhard Struber als neuen Cheftrainer für den 1. FC Köln gewinnen konnten. Gerhard passt super in unser Anforderungsprofil. Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt", sagt Geschäftsführer Christian Keller zur Verpflichtung.

Zuvor war Struber Trainer von Red Bull Salzburg in Österreich. "Ich freue mich richtig darauf, die Mannschaft kennenzulernen, das Trainerteam kennenzulernen, die Fans kennenzulernen. Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen", erzählt er.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Am 21. Juni leitet Struber das erste Training am Geißbockheim. Bis dahin sollen auch seine Co-Trainer bekannt gegeben werden.

Mehr News und Videos

Riemann sieht glatt Rot: Fußball oder schon WWE?

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 0