Anzeige
2. Bundesliga Live in SAT.1, auf ran.de und JOYN

2. Bundesliga: Hamburger SV und KSC feiern Siege - Nürnberg deklassiert Fürth im Derby

  • Aktualisiert: 20.10.2024
  • 15:47 Uhr
  • SID
Die HSV-Spieler erinnern an ihren verletzten Torjäger Robert Glatzel
Die HSV-Spieler erinnern an ihren verletzten Torjäger Robert Glatzel© 2024 Getty Images

Der Hamburger SV gewinnt gegen Magdeburg, wird aber vom KSC nach dessen Last-Minute-Sieg in Ulm noch von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt. Miroslav Klose feiert mit dem 1. FC Nürnberg einen klaren Prestigerfolg.

Der Hamburger SV setzt sich zunehmend in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest. Durch das über weite Strecken überzeugende 3:1 (3:0) im Topspiel gegen den 1. FC Magdeburg überholte das Team von Trainer Steffen Baumgart den Gegner und bleibt als Tabellendritter bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf dran.

Es war der zweite wichtige HSV-Sieg gegen ein Spitzenteam hintereinander. Ransford Königsdörffer (5.), Noah Katterbach (42.) und Davie Selke (45.+1) trafen für die Hamburger in der ersten Hälfte. Martijn Kaars (63./Foulelfmeter) war für den FCM erfolgreich, nachdem HSV-Kapitän Sebastian Schonlau nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (57.).

Die in der laufenden Spielzeit zuvor ungeschlagenen Magdeburger vom ehemaligen HSV-Coach Christian Titz rutschten durch die Niederlage aus den direkten Aufstiegsplätzen.

Mit dem überzeugenden Sieg im Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer (3:0) vor der Länderspielpause im Rücken begann der HSV furios. Königsdörffer, der Sekunden zuvor bereits mit dem Fuß die erste gute Torchance gehabt hatte, schraubte sich nach einer feinen Flanke von Miro Muheim am Elfmeterpunkt hoch und köpfte ins rechte Eck.

Der langfristige Ausfall von Topstürmer Robert Glatzel, den die Hamburger zunächst mit dem vorhandenen Personal auffangen wollen, fiel im ersten Spiel nach der bitteren Diagnose (Sehnenabriss) in der Offensive nicht ins Gewicht. Katterbachs überragende Einzelleistung inklusive gekonntem Abschluss und Selkes Treffer nach einer schlecht verteidigten Ecke sorgten für die komfortable Halbzeitführung. Zuvor hatte Marco Richter den Pfosten getroffen (32.).

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Anzeige

In Hälfte zwei schwächten sich die Hamburger selbst, weil Schonlau zunächst ungeschickt für die Unterzahl sorgte und Muheim kurz darauf unnötig den Foulelfmeter verursachte, den Kaars sicher zum Anschluss nutzte. Anschließend verteidigte der HSV tief in der eigenen Hälfte, Schlussmann Daniel Heuer Fernandes zeichnete sich mehrfach aus.

Anzeige

KSC siegt dank Franke in letzter Minute

Der Karlsruher SC hat sich ebenfalls endgültig in den Kreis der Bundesliga-Anwärter geschossen. Der KSC gewann etwas glücklich 1:0 (0:0) im baden-württembergischen Duell bei Aufsteiger SSV Ulm. Damit bleiben die Karlsruher weiter ungeschlagen und liegen nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.

Marcel Franke (90.+4) traf mit der letzten Aktion für die Mannschaft von Trainer Christian Eichner, dessen Vertragsverlängerung kurz bevor stehen soll. Im ausverkauften Donaustadion waren die Gäste zu Beginn das etwas bessere Team, verpassten aber einen Treffer. Insgesamt hatte die Partie in der ersten Hälfte kaum Höhepunkte zu bieten.

Den Karlsruhern fiel in der Offensive zu wenig ein, Eichner war mehrfach sichtlich unzufrieden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, die Führung der Ulmer lag mehrmals in der Luft. Nach rund einer Stunde hatte Eichner genug gesehen, der Coach brachte gleich drei Neue ins Spiel. Die Maßnahme fruchtete spät.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fußball-Stars auf Social Media: Mats Hummels nimmt Reservisten-Rolle in Rom mit Humor

1 / 17
<strong>Mats Hummels nimmt Reservisten-Rolle mit Humor</strong><br>Bei der Roma wartet Mats Hummels noch auf sein Debüt - doch diesen Umstand nimmt er mit viel Humor. "Mehr Champions League&nbsp;Team of the Season Trophäen als Spielminuten bisher", schrieb er zu einem Post, bei dem er die Auszeichnung&nbsp; für die vergangene BVB-Saison in den Händen hält. Und ergänzte: "Ich nehme sowas immer mit Humor!"
© imago/instagram@aussenrist15

Mats Hummels nimmt Reservisten-Rolle mit Humor
Bei der Roma wartet Mats Hummels noch auf sein Debüt - doch diesen Umstand nimmt er mit viel Humor. "Mehr Champions League Team of the Season Trophäen als Spielminuten bisher", schrieb er zu einem Post, bei dem er die Auszeichnung  für die vergangene BVB-Saison in den Händen hält. Und ergänzte: "Ich nehme sowas immer mit Humor!"

<strong>Julian Weigl teilt Hass-Nachrichten</strong><br>Nach dem 1:2 beim FC Augsburg erreichten Julian Weigl viele enttäuschte Nachrichten von Fans von Borussia Möchengladbach. Manche schossen deutlich über das Ziel hinaus. Deshalb machte der Profi einige über seine Instagram-Story öffentlich und schrieb von einem "Abgrund der Nachrichtenanfragen" ...
© imago, Instagram/@juweigl

Julian Weigl teilt Hass-Nachrichten
Nach dem 1:2 beim FC Augsburg erreichten Julian Weigl viele enttäuschte Nachrichten von Fans von Borussia Möchengladbach. Manche schossen deutlich über das Ziel hinaus. Deshalb machte der Profi einige über seine Instagram-Story öffentlich und schrieb von einem "Abgrund der Nachrichtenanfragen" ...

<strong>Julian Weigl teilt Hass-Nachrichten</strong><br>Zu lesen ist, dass Weigl als "Schrott", als "Söldner" und sogar als "verf***ter H****sohn" beschimpft wurde. Ein Unser meinte, er würde mit gebrochenem Bein besser spielen, ein anderer empfahl ihm eine Brille für ein besseres Passspiel. Der Frust war bei den Verfassern offensichtlich groß und die sozialen Medien mussten als Ventil herhalten.
© instagram.com/juweig

Julian Weigl teilt Hass-Nachrichten
Zu lesen ist, dass Weigl als "Schrott", als "Söldner" und sogar als "verf***ter H****sohn" beschimpft wurde. Ein Unser meinte, er würde mit gebrochenem Bein besser spielen, ein anderer empfahl ihm eine Brille für ein besseres Passspiel. Der Frust war bei den Verfassern offensichtlich groß und die sozialen Medien mussten als Ventil herhalten.

<strong>Lamine Yamal erlaubt sich frechen Kommentar unter Aznou-Post</strong><br>Bayern-Talent Adam Aznou gelang beim 2:1-Erfolg der U19-Mannschaft gegen Dinamo Zagreb ein absolutes Traumtor. Der 18-Jährige zog links an der Strafraumgrenze auf Höhe der Fünfmeterlinie ab und jagte die Kugel ins lange Eck. Wollte Aznou nicht eigentlich flanken? Trotzdem postete der Linksverteidiger ein Bild seines Jubels auf Instagram - gefundenes Fressen für Barca-Star Lamine Yamal.
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Lamine Yamal erlaubt sich frechen Kommentar unter Aznou-Post
Bayern-Talent Adam Aznou gelang beim 2:1-Erfolg der U19-Mannschaft gegen Dinamo Zagreb ein absolutes Traumtor. Der 18-Jährige zog links an der Strafraumgrenze auf Höhe der Fünfmeterlinie ab und jagte die Kugel ins lange Eck. Wollte Aznou nicht eigentlich flanken? Trotzdem postete der Linksverteidiger ein Bild seines Jubels auf Instagram - gefundenes Fressen für Barca-Star Lamine Yamal.

<strong>Lamine Yamal erlaubt sich frechen Kommentar unter Aznou-Post</strong><br>Rotzfrech kommentierte der Flick-Schützling mit "Absicht?". Aznous Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Natürlich, respektiere deinen Vater", erwiderte der Münchner. Die beiden Youngsters absolvierten gemeinsam die legendäre "La Masia" und sind seither gute Freunde. Die Stichelei ist somit als Scherz zu verstehen. Aznou darf sich über sein erstes Tor seit November freuen.
© IMAGO/NurPhoto

Lamine Yamal erlaubt sich frechen Kommentar unter Aznou-Post
Rotzfrech kommentierte der Flick-Schützling mit "Absicht?". Aznous Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Natürlich, respektiere deinen Vater", erwiderte der Münchner. Die beiden Youngsters absolvierten gemeinsam die legendäre "La Masia" und sind seither gute Freunde. Die Stichelei ist somit als Scherz zu verstehen. Aznou darf sich über sein erstes Tor seit November freuen.

<strong>Özil wieder mit Wolfsgruß-Posting - wirre Gaza-Anspielung</strong><br>Ex-DFB-Star Mesut Özil hat mit einem Post nach der türkischen Viertelfinal-Pleite bei der EM gegen die Niederlande (1:2) einmal mehr für negatives Aufsehen gesorgt. "Ein Wolfsgruß konnte jeden aufwecken, aber über 40.000 tote Menschen in Gaza nicht", schrieb er in seiner Instagram-Story. Hintergrund ist der umstrittene Wolfsgruß, für ...
© twitter/m10_official

Özil wieder mit Wolfsgruß-Posting - wirre Gaza-Anspielung
Ex-DFB-Star Mesut Özil hat mit einem Post nach der türkischen Viertelfinal-Pleite bei der EM gegen die Niederlande (1:2) einmal mehr für negatives Aufsehen gesorgt. "Ein Wolfsgruß konnte jeden aufwecken, aber über 40.000 tote Menschen in Gaza nicht", schrieb er in seiner Instagram-Story. Hintergrund ist der umstrittene Wolfsgruß, für ...

<strong>Özil wieder mit Wolfsgruß-Posting - wirre Gaza-Anspielung</strong><br>...&nbsp; dessen Zeigen Türkei-Star Merih Demiral zuletzt gesperrt wurde.&nbsp; Der Gruß ist Erkennungszeichen türkischer Nationalisten. Beim Niederlande-Spiel zeigten dann tausende türkische Fans provokativ den Wolfsgruß. Özil postete ein Demiral-Bild, auf dem dieser den Wolfsgruß zeigt. Beim Spiel saß er in der Loge von Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan.
© 2024 Getty Images

Özil wieder mit Wolfsgruß-Posting - wirre Gaza-Anspielung
...  dessen Zeigen Türkei-Star Merih Demiral zuletzt gesperrt wurde.  Der Gruß ist Erkennungszeichen türkischer Nationalisten. Beim Niederlande-Spiel zeigten dann tausende türkische Fans provokativ den Wolfsgruß. Özil postete ein Demiral-Bild, auf dem dieser den Wolfsgruß zeigt. Beim Spiel saß er in der Loge von Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan.

<strong>Grealish feiert Gündogan nach Mega-Performance</strong><br>Ein Tor und eine Vorlage, das ist die Ausbeute von Ilkay Gündogan beim 2:0 gegen Ungarn. Ein Extra-Lob gab es von Jack Grealish, seinem ehemaligen Mitspieler bei Manchester City. "Ich kann nicht erklären, wie gut er ist. Einer der Besten, mit denen ich je zusammen gespielt habe." Grealish wurde kurz vor Turnierstart aus dem englischen Kader gestrichen.&nbsp;
© Imago / instagram.com/jackgrealish

Grealish feiert Gündogan nach Mega-Performance
Ein Tor und eine Vorlage, das ist die Ausbeute von Ilkay Gündogan beim 2:0 gegen Ungarn. Ein Extra-Lob gab es von Jack Grealish, seinem ehemaligen Mitspieler bei Manchester City. "Ich kann nicht erklären, wie gut er ist. Einer der Besten, mit denen ich je zusammen gespielt habe." Grealish wurde kurz vor Turnierstart aus dem englischen Kader gestrichen. 

<strong>Ronaldos Kommentar bricht "Like-Rekord" auf Instagram</strong><br>Nachdem der Transfer Mbappes zu Real in trockenen Tüchern ist, kocht das Netz über. Auch Cristiano Ronaldo scheint erfreut, den Franzosen bei seinem Ex-Klub zu sehen. Unter Mbappes Post schrieb er: "Nun schau ich dir zu! Ich bin gespannt, wie du das Bernabeu zum Leuchten bringst." Der Kommentar ist mit fast 4,8 Millionen Likes (6. Juni, weiter steigend) der am häufigsten gelikte Insta-Kommentar.
© Getty Images / Screenshot Instagram.com @k.mbappe

Ronaldos Kommentar bricht "Like-Rekord" auf Instagram
Nachdem der Transfer Mbappes zu Real in trockenen Tüchern ist, kocht das Netz über. Auch Cristiano Ronaldo scheint erfreut, den Franzosen bei seinem Ex-Klub zu sehen. Unter Mbappes Post schrieb er: "Nun schau ich dir zu! Ich bin gespannt, wie du das Bernabeu zum Leuchten bringst." Der Kommentar ist mit fast 4,8 Millionen Likes (6. Juni, weiter steigend) der am häufigsten gelikte Insta-Kommentar.

<strong>Hummels-"Gruß" an Nagelsmann</strong> <br>Kleine, aber feine Stichelei von Mats Hummels. Nachdem der Abwehrchef von Borussia Dortmund von Borussia Dortmund nicht für das EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen wurde, postete der 35-Jährige auf Instagram einen Beitrag, in dem er sich selbst zum "Trainingseuropameister" ernannte.&nbsp;
© IMAGO/Steinbrenner

Hummels-"Gruß" an Nagelsmann
Kleine, aber feine Stichelei von Mats Hummels. Nachdem der Abwehrchef von Borussia Dortmund von Borussia Dortmund nicht für das EM-Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen wurde, postete der 35-Jährige auf Instagram einen Beitrag, in dem er sich selbst zum "Trainingseuropameister" ernannte. 

<strong>Hummels-"Gruß" an Nagelsmann</strong><br>Fünf kleine Videos zeigten ihn während einer Einheit auf dem Dortmunder Trainingsgelände in Topform. Mit feinem Fuß zauberte er im Fünf-gegen-fünf die Pässe mit dem Außenrist zu seinen Mitspielern, ließ in Zweikämpfen nicht locker und schoss sogar Tore. Nagelsmann setzt trotz jüngster Top-Leistungen nicht auf Hummels. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass die Hummels-Reaktion zeigt bzw unterstreicht, warum der Bundestrainer auf ihn verzichtet.
© Kirchner-Media

Hummels-"Gruß" an Nagelsmann
Fünf kleine Videos zeigten ihn während einer Einheit auf dem Dortmunder Trainingsgelände in Topform. Mit feinem Fuß zauberte er im Fünf-gegen-fünf die Pässe mit dem Außenrist zu seinen Mitspielern, ließ in Zweikämpfen nicht locker und schoss sogar Tore. Nagelsmann setzt trotz jüngster Top-Leistungen nicht auf Hummels. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass die Hummels-Reaktion zeigt bzw unterstreicht, warum der Bundestrainer auf ihn verzichtet.

<strong>Aymen Barkok (Hertha BSC)</strong><br>Nach dem <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/hertha-bsc-aymen-barkok-attackiert-operation-und-zwangspause-noetig-363706">Angriff in einem Berliner Lokal vor etwas mehr als einer Woche inklusive anschließender OP hat sich Hertha-Profi Aymen Barkok</a> erstmals zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story postete die Mainz-Leihgabe ein Foto von sich mit Schrammen im Gesicht und schrieb dazu: "Gott sei Dank. Mir geht es gut, danke für die Genesungswünsche."
© Imago Images / Screenshot Instagram.com @aymenbarkok

Aymen Barkok (Hertha BSC)
Nach dem Angriff in einem Berliner Lokal vor etwas mehr als einer Woche inklusive anschließender OP hat sich Hertha-Profi Aymen Barkok erstmals zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story postete die Mainz-Leihgabe ein Foto von sich mit Schrammen im Gesicht und schrieb dazu: "Gott sei Dank. Mir geht es gut, danke für die Genesungswünsche."

<strong>Sturridge sagt Bayern-Tore gegen Real exakt voraus</strong><br>Der frühere Liverpool-Profi Daniel Sturridge hat offenbar hellseherische Fähigkeiten. Vor dem Anpfiff des CL-Halbfinals zwischen Bayern und Real Madrid prophezeite der Stürmer auf "X" sowohl den Sane-Treffer als auch Kanes Elfmeter-Tor. Und damit nicht genug. Wenige Minuten nach dem Anpfiff sagte er auch noch das Endergebnis von 2:2 korrekt voraus. Nicht sooo schlecht.
© IMAGO/Propaganda Photo

Sturridge sagt Bayern-Tore gegen Real exakt voraus
Der frühere Liverpool-Profi Daniel Sturridge hat offenbar hellseherische Fähigkeiten. Vor dem Anpfiff des CL-Halbfinals zwischen Bayern und Real Madrid prophezeite der Stürmer auf "X" sowohl den Sane-Treffer als auch Kanes Elfmeter-Tor. Und damit nicht genug. Wenige Minuten nach dem Anpfiff sagte er auch noch das Endergebnis von 2:2 korrekt voraus. Nicht sooo schlecht.

<strong>Hummels feiert Bundesliga-Erfolge im Europacup</strong><br>Borussia Dortmund und der FC Bayern in der Champions League, Bayer Leverkusen in der Europa League. Drei deutsche Klubs stehen in europäischen Halbfinals. BVB-Star Mats Hummels nimmt das zum Anlass, um die Erfolge der Bundesligisten in den sozialen Medien ironisch zu feiern. "Gute Ernte diese Woche, meine Bauernkollegen", schrieb er auf "X" (vormals Twitter) ...
© imago/twitter@matshummels

Hummels feiert Bundesliga-Erfolge im Europacup
Borussia Dortmund und der FC Bayern in der Champions League, Bayer Leverkusen in der Europa League. Drei deutsche Klubs stehen in europäischen Halbfinals. BVB-Star Mats Hummels nimmt das zum Anlass, um die Erfolge der Bundesligisten in den sozialen Medien ironisch zu feiern. "Gute Ernte diese Woche, meine Bauernkollegen", schrieb er auf "X" (vormals Twitter) ...

<strong>Hummels feiert Bundesliga-Erfolge im Europacup</strong><br>... und adressiert damit englische Fans, die die Bundesliga im Vergleich zur Premier League öfter abwertend als "Farmers League" ("Bauern-Liga") bezeichnen. Mit dem FC Arsenal und West Ham warfen der FC Bayern und Bayer Leverkusen zwei englische Klubs aus dem Europapokal, außerdem scheitere Manchester City an Real Madrid. Hummels wiederum setzte sich mit dem BVB gegen Atletico Madrid durch.&nbsp;
© 2024 Getty Images

Hummels feiert Bundesliga-Erfolge im Europacup
... und adressiert damit englische Fans, die die Bundesliga im Vergleich zur Premier League öfter abwertend als "Farmers League" ("Bauern-Liga") bezeichnen. Mit dem FC Arsenal und West Ham warfen der FC Bayern und Bayer Leverkusen zwei englische Klubs aus dem Europapokal, außerdem scheitere Manchester City an Real Madrid. Hummels wiederum setzte sich mit dem BVB gegen Atletico Madrid durch. 

<strong>Kimmich noch zum Friseur vor dem Halbfinale gegen Real?</strong><br>Der FC Bayern trifft nach dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Arsenal und dem goldenen Tor von Joshua Kimmich in der Champions League im Halbfinale auf Real Madrid. Unter den deutschen Nationalspielern beider Teams gibt es nun schon kleine Sticheleien in den sozialen Medien. "Vorm Halbfinale aber schon noch einmal den Friseur aufsuchen", schrieb ...
© instagram@jok_32

Kimmich noch zum Friseur vor dem Halbfinale gegen Real?
Der FC Bayern trifft nach dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Arsenal und dem goldenen Tor von Joshua Kimmich in der Champions League im Halbfinale auf Real Madrid. Unter den deutschen Nationalspielern beider Teams gibt es nun schon kleine Sticheleien in den sozialen Medien. "Vorm Halbfinale aber schon noch einmal den Friseur aufsuchen", schrieb ...

<strong>Kimmich noch zum Friseur vor dem Halbfinale gegen Real?</strong><br>... Real-Star Toni Kroos zu einem Bild, das Kimmich postete. Der Bayern-Profi versah das Jubelbild der Stars des Rekordmeisters nach seinem Arsenal-Tor mit dem Hashtag #believeinyourself. Während Real Madrid auch in Spanien auf dem Weg zum Meistertitel ist, haben die Bayern nur noch in der Königsklasse eine Titelchance in der Saison 2023/24.
© instagram@jok_32

Kimmich noch zum Friseur vor dem Halbfinale gegen Real?
... Real-Star Toni Kroos zu einem Bild, das Kimmich postete. Der Bayern-Profi versah das Jubelbild der Stars des Rekordmeisters nach seinem Arsenal-Tor mit dem Hashtag #believeinyourself. Während Real Madrid auch in Spanien auf dem Weg zum Meistertitel ist, haben die Bayern nur noch in der Königsklasse eine Titelchance in der Saison 2023/24.

Nürnberg feiert ersten Derby-Sieg seit sieben Jahren

Der 1. FC Nürnberg hat im 273. Frankenderby ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und die Diskussionen um Trainer Miroslav Klose mit der besten Saisonleistung vorerst verstummen lassen. Der Club mit Doppelpacker Stefanos Tzimas setzte sich bei der SpVgg Greuther Fürth 4:0 (3:0) durch und feierte den ersten Sieg in der ungeliebten "Vorstadt" seit 2017.

Zudem war es der höchste Club-Erfolg in einem Pflichtspiel-Derby seit 1970. Mahir Emreli (13.), Tzimas (18./34.) und Lukas Schleimer (88.) sicherten Klose mit ihren Toren den zweiten Sieg in Serie. Für Stürmer Tzimas waren es die Treffer Nummer drei und vier in den jüngsten drei Spielen.
Während Nürnberg in die obere Tabellenhälfte sprang, muss sich Fürth nach dem fünften Ligaspiel ohne Dreier zunächst nach unten orientieren. Zu allem Überfluss musste Gideon Jung mit einer Knieverletzung vom Platz.

Bundesliga: So würden die neuen Logos der 18 Teams laut KI aussehen

1 / 19
<strong>Die KI-Logos der Bundesligisten</strong><br>Zum ersten Mal seit sieben Jahren hat der FC Bayern sein Vereinslogo angepasst. Doch wie wäre es mal mit einem kompletten Rebranding? <strong>ran</strong> hat für euch neue potenzielle Wappen für alle 18 Bundesligisten - erstellt von Künstlicher Intelligenz (Anm.d.Red.: die Schreibfehler baut die KI ein, um keine Markenrechte zu verletzen).
© footyheadlines.com

Die KI-Logos der Bundesligisten
Zum ersten Mal seit sieben Jahren hat der FC Bayern sein Vereinslogo angepasst. Doch wie wäre es mal mit einem kompletten Rebranding? ran hat für euch neue potenzielle Wappen für alle 18 Bundesligisten - erstellt von Künstlicher Intelligenz (Anm.d.Red.: die Schreibfehler baut die KI ein, um keine Markenrechte zu verletzen).

<strong>1. FC Heidenheim</strong>
© ChatGPT

1. FC Heidenheim

<strong>Union Berlin</strong>
© ChatGPT

Union Berlin

<strong>SC Freiburg</strong>
© ChatGPT

SC Freiburg

<strong>VfL Wolfsburg</strong>
© ChatGPT

VfL Wolfsburg

<strong>FC St. Pauli</strong>
© ChatGPT

FC St. Pauli

<strong>FC Augsburg</strong>
© ChatGPT

FC Augsburg

<strong>Eintracht Frankfurt</strong>
© ChatGPT

Eintracht Frankfurt

<strong>VfL Bochum</strong>
© ChatGPT

VfL Bochum

<strong>Borussia Mönchengladbach</strong>
© ChatGPT

Borussia Mönchengladbach

<strong>Mainz 05</strong>
© ChatGPT

Mainz 05

<strong>Werder Bremen</strong>
© ChatGPT

Werder Bremen

<strong>TSG Hoffenheim</strong>
© ChatGPT

TSG Hoffenheim

<strong>Bayer Leverkusen</strong>
© ChatGPT

Bayer Leverkusen

<strong>Borussia Dortmund</strong>
© ChatGPT

Borussia Dortmund

<strong>Holstein Kiel</strong>
© ChatGPT

Holstein Kiel

<strong>RB Leipzig</strong>
© ChatGPT

RB Leipzig

<strong>VfB Stuttgart</strong>
© ChatGPT

VfB Stuttgart

<strong>FC Bayern München</strong>
© ChatGPT

FC Bayern München

Vor den Augen von Club-Edelfan Markus Söder und dem langjährigen Fürther David Raum war im Ronhof von Beginn an Feuer in der Partie. Nürnberg, erneut mit Dreierkette defensiv kompakt formiert, überzeugte im Umschaltspiel. Julian Justvan bereitete die Führung der Gäste vor, bei der Emreli traumhaft schön ins linke Eck traf. Tzimas war nach einer Flanke von Danilo Soares zum 0:2 erfolgreich.

Fürths Torhüter Nahuel Noll verhinderte gegen den Griechen das nächste Gegentor (30.). Doch nach einer weiteren Parade des Keepers gegen Justvan staubte Tzimas kurz darauf erneut ab.

In der zweiten Halbzeit gestaltete Fürth das Spiel nach einigen Umstellungen ausgeglichener. Club-Keeper Jan Reichert rettete gegen Dennis Srbeny (53.). Auf der anderen Seite verpassten Justvan (61.) aus rund 40 Metern und Schleimer (78.) zunächst den vierten Treffer. Kurz vor Schluss war Schleimer aber zur Stelle.

Mehr News und Videos
Ache (l.) erzielt das 1:0
News

Nach Boevinks Bock: FCK sorgt für erste Paderborn-Pleite

  • 19.10.2024
  • 22:23 Uhr