Anzeige
18 Millionen Euro stehen im Raum

2. Bundesliga - 1. FC Nürnberg könnte für Supertalent Stefanos Tzimas den Transferrekord der Liga sprengen

  • Veröffentlicht: 02.12.2024
  • 10:41 Uhr
  • Luca Wolkstein

Stefanos Tzimas ist der Transfer des Sommers beim 1. FC Nürnberg. Beim "Club" ist man wohl so überzeugt, dass man bereit wäre, eine irre Summe für den Stürmer hinzulegen - allerdings mit einem Hintergedanken.

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem griechischen Mega-Talent Stefanos Tzimas einen absoluten Glücksgriff auf dem Transfermarkt getätigt. Der 18-Jährige steuerte in der bisherigen Saison sieben Tore und einen Assist bei, ist damit Topscorer beim fränkischen Klub.

Ärgerlich deshalb, dass das Stürmer-Juwel nur auf Leihbasis von PAOK Saloniki kam. Doch das könnte sich laut "Sky"-Informationen nun ändern, für eine verrückte Summe. Die Nürnberger überlegen offenbar ernsthaft, die Kaufoption für Tzimas in Höhe von 18 (!) Millionen Euro zu ziehen und den U-21-Nationalspieler fest zu verpflichten.

Es sollen bereits Gespräche zwischen beiden Klubs stattfinden, um den Monster-Transfer zu realisieren.

Sollte der Deal zustande kommen, würde man den bisherigen Transferrekord der zweiten Bundesliga mehr als verdoppeln.

Den hält aktuell noch der VfB Stuttgart, der 2019/20 acht Millionen Euro für Silas Katompa Mvumpa hinlegte.

Anzeige
Anzeige

1. FC Nürnberg mit Finanzplan a la Fortuna

Doch der 1. FC Nürnberg würde die mächtige Summe nicht leichtfertig ausgeben. Stattdessen sieht der Plan wohl vor, Tzimas nach dem Transfer direkt mit Gewinn weiterzuverkaufen.

Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf, die Shootingstar Christos Tzolis für 3,5 Millionen Euro nach der vergangenen Spielzeit von Norwich City loseisten, um ihn für sechs Millionen Euro in derselben Transferphase zum FC Brügge abzugeben.

Anzeige
2. Bundesliga: Mehr News und Videos
imago images 1046344205
News

Heftige Schelte: Kroos ätzt gegen den HSV und Trainer

  • 02.12.2024
  • 14:16 Uhr