• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. BUNDESLIGA: KÖLN - HSV LIVE IN SAT.1 UND AUF RAN.DE

2. Liga - Hamburger SV im Kadercheck: Davie Selke und ein Juwel als Hoffnungsträger

  • Aktualisiert: 02.08.2024
  • 08:44 Uhr
  • Michal Swiderski
Anzeige

Der Wechsel von Davie Selke ist keineswegs unumstritten. ran erklärt, wieso der Stürmer durchstarten könnte und wie gut der HSV-Kader insgesamt für den Aufstieg gewappnet ist.

Von Michal Swiderski

Ab dem kommenden Freitag nimmt der HSV zum siebten Mal die Rückkehr ins deutsche Oberhaus in Angriff. Dann startet die neue Saison der 2. Bundesliga, und zum Auftakt ist in Köln (ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de) der 1. FC Köln der Gegner.

HSV-Trainer Steffen Baumgart äußerte sich zum Saisonziel schon früh in gewohnt direkter Art: "Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen. Und diese ist beim HSV mit dem Aufstieg verbunden.“

Dafür laufen die Vorbereitungen, auch auf dem Transfermarkt, schon auf Hochtouren. Die Verpflichtung von Davie Selke schlug besonders hohe Wellen.

Der 29-Jährige unterschrieb bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Anzeige
Anzeige

HSV-Transfer ergibt sportlich und finanziell Sinn

Doch wird der Selke-Plan aufgehen? Anders als bei den zuvor gehandelten Verpflichtungen von Roko Rimic oder Erencan Yardimci kann dabei nicht von einem klassischen HSV-Transfer die Rede sein.

Auf dem Papier erscheint die Entscheidung sinnvoll. Während seiner zweijährigen Köln-Station wusste Selke zu überzeugen. In der Spielzeit 2022/23 knipste er immerhin fünfmal beziehungsweise im Schnitt alle 175 Minuten - in der abgelaufenen Abstiegssaison gelangen sechs Treffer bei einer etwas schwächerer Quote.

Zudem wird keine Ablöse fällig, weil der alte Vertrag für die 2. Bundesliga keine Gültigkeit besaß. Ein Salär in Höhe von angeblich knapp einer Million Euro wird das Gehaltsgefüge ebenfalls nicht sprengen. Nach der unter unklaren Umständen gescheiterten Vertragsverlängerung in der Domstadt wolle er den HSV, einen der "spannendsten Klubs im deutschen Fußball", in die Bundesliga zurückbringen. 

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News und Videos rund um die 2. Bundesliga

  • 2. Bundesliga: Die Trikotsponsoren der 18 Vereine

  • Der Spielplan der 2. Bundesliga in der Übersicht

Trainer-Legende Felix Magath kennt die Qualitäten seines ehemaligen Hertha-Schützlings: "Davie ist ein guter Junge, ich war sehr zufrieden mit ihm", lobte er Selke bei der "Hamburger Morgenpost". Ob er zum HSV passt, hänge jedoch von den Planungen ab.

Diese sehen offenbar einen Doppelsturm mit Torschützenkönig Robert Glatzel vor. Darauf, dass der Ex-Leipziger nicht zwingend nur die Rolle des Glatzel-Herausforderers übernehmen soll, deuten auch die Worte von Direktor Profifußball Claus Costa hin: "Mit Davie Selke stellen wir unseren Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze noch besser auf.“

2. Bundesliga heute im kostenlosen Livestream sehen: 1. FC Köln - Hamburger SV in SAT.1

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Davie Selke: Wiedersehen mit Baumgart und Kuntz

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Baumgart für dieses Modell entscheidet. Vor allem in seiner Anfangszeit als Köln-Coach schickte der 52-Jährige häufig einen zweiten Mittelstürmer neben Anthony Modeste aufs Feld. Die Experimente mit Mark Uth, Sebastian Andersson oder Jan Thielmann wurden jedoch schnell wieder eingestellt. 

Jetzt könnte die Idee ein Comeback feiern. Ein möglicher Vorteil: Baumgart und Selke kennen sich. Beim FC entwickelte sich der HSV-Neuzugang zuletzt vom Joker zum Stammspieler. Ein weiterer alter Bekannter in Hamburg, der heutige Sportvorstand Stefan Kuntz, konnte sich als Deutschlands U21-Trainer auch auf Selke verlassen.

HSV: Eine Systemumstellung mit Fragezeichen

3-4-1-2 statt 4-3-3 - dieser Wechsel zeichnet sich bereits ab. Beobachter der Testspiele stellten fest, dass die Rothosen mit einem Sturm-Duo experimentierten. Ein solches mit Selke/Glatzel würde aber womöglich auch Risiken mit sich bringen.

Die Ähnlichkeit der kopfballstarken Zielspieler mit Defiziten im Dribbling, Tempo oder in der Defensivarbeit liegt auf der Hand. Eine Koexistenz schließt dies allerdings nicht aus: Bei Standards und Flanken könnten die Erfolgsaussichten so sogar steigen.

Darüber hinaus bedeutet ein fast gleichwertiger Ersatz im Kader auch, dass Baumgart auf eine mögliche Verletzung seiner Lebensversicherung reagieren könnte. Wie wichtig das sein könnte, zeigt sich schon jetzt: Glatzel muss mit Sehnenproblemen wohl passen.

Der bisherige Backup Andras Nemeth konnte in der abgelaufenen Spielzeit ebenfalls noch nicht überzeugen. Knapp 600 Saisonminuten reichten für keinen einzigen Treffer - in der Vorbereitung hielt die Torflaute an.

Anzeige
Anzeige

Selke-Einsatz im Top-Duell fraglich

Problem nur, dass Selke selbst nicht fit ist. Die Rückrunde in Köln dürfte er am liebsten vergessen wollen. Der gebürtige Schorndorfer verpasste verletzungsbedingt 13 Partien. An Nachwirkungen des Mittelfußbruchs vom 28. Spieltag laboriert er aktuell weiterhin.

Der Saisonauftakt am Freitag (ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de) kommt womöglich, anders als gehofft, auch noch zu früh. "Ein Risiko werde ich nicht eingehen. Er sitzt maximal auf der Bank und könnte höchstens einen Joker-Einsatz bekommen - wenn er denn im Kader ist", stellte Baumgart klar.

Am ersten Spieltag treffen die Rothosen auf Baumgarts Ex-Verein Köln. Unabhängig von Selke wird es dann wahrscheinlich das eine oder andere neue Gesicht im HSV-Dress geben.

Die Hamburger Kaderbaustellen

Stefan Kuntz konnte bisher Defensiv-Allrounder und Baumgart-Wunschspieler Daniel Elfadli sowie Offensiv-Akteur Adam Karabec an die Elbe lotsen. Letzterer kommt auf Leihbasis, doch die Hanseaten haben sich eine Kaufoption für das Tschechien-Juwel gesichert.

Karabec soll Top-Scorer Laszlo Benes ersetzen und damit eine echte Herausforderung annehmen. Schließlich erzielte der Neu-Unioner in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 15 Treffer und bereitete zwölf weitere vor, während Karabec bei Sparta Prag erst langsam herangeführt wurde und neun Torbeteiligungen sammelte.

Anzeige
Anzeige

2. Bundesliga - Players to Watch: Pep-Wunschspieler bei Fortuna Düsseldorf

1 / 19
Am Wochenende beginnt die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/livestreams/2-bundesliga-auftakt2024251-fc-koeln-hamburger-sv-live-in-sat1-auf-joyn-rande-und-in-der-ran-app-402279">Freitag, ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de</a>). <strong><em>ran</em></strong> stellt euch deshalb jeweils einen Spieler jedes Vereins vor, den ihr in der kommenden Saison auf jeden Fall auf dem Schirm haben müsst.
© WITTERS

Am Wochenende beginnt die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (Freitag, ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de). ran stellt euch deshalb jeweils einen Spieler jedes Vereins vor, den ihr in der kommenden Saison auf jeden Fall auf dem Schirm haben müsst.

<strong>Preußen Münster</strong><br>Spieler: Jorrit Hendrix<br>Position: Defensives Mittelfeld<br>Marktwert: Eine Million Euro<br>Player To Watch: Dreimaliger niederländischer Meister mit der PSV - qualitativ hochwertige Verstärkung auf der Sechs.
© 2020 Getty Images

Preußen Münster
Spieler: Jorrit Hendrix
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: Eine Million Euro
Player To Watch: Dreimaliger niederländischer Meister mit der PSV - qualitativ hochwertige Verstärkung auf der Sechs.

<strong>SpVgg Greuther Fürth</strong><br>Spieler: Roberto Massimo<br>Position: Rechtes Mittelfeld<br>Marktwert: 800.000 Euro<br>Player To Watch: Schneller, hungriger Neuzugang vom VfB Stuttgart, der eine elementare Lücke im Fürther Kader schließt.
© 2024 Getty Images

SpVgg Greuther Fürth
Spieler: Roberto Massimo
Position: Rechtes Mittelfeld
Marktwert: 800.000 Euro
Player To Watch: Schneller, hungriger Neuzugang vom VfB Stuttgart, der eine elementare Lücke im Fürther Kader schließt.

<strong>Darmstadt 98</strong><br>Spieler: Matej Maglica<br>Position: Innenverteidiger<br>Marktwert: 800.000 Euro<br>Player To Watch: Nach Leihe fest verpflichtet vom VfB Stuttgart - könnte mit Clemens Riedel das IV-Duo der Zukunft bilden.
© Jan Huebner

Darmstadt 98
Spieler: Matej Maglica
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 800.000 Euro
Player To Watch: Nach Leihe fest verpflichtet vom VfB Stuttgart - könnte mit Clemens Riedel das IV-Duo der Zukunft bilden.

<strong>Hertha BSC</strong><br>Spieler: Pascal Klemens<br>Position: Defensives Mittelfeld<br>Marktwert: 5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Hochtalentiertes Eigengewächs der Berliner, wird sich mit Demme und Cuisance um einen Platz auf der Sechs streiten.
© Jan Huebner

Hertha BSC
Spieler: Pascal Klemens
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 5 Millionen Euro
Player To Watch: Hochtalentiertes Eigengewächs der Berliner, wird sich mit Demme und Cuisance um einen Platz auf der Sechs streiten.

<strong>SC Paderborn</strong><br>Spieler: Sven Michel<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 700.000 Euro<br>Player To Watch: Der Rückkehrer hat trotz seiner 34 Jahre noch die Qualität für die 2. Liga - sein Tempo kann Paderborn gut gebrauchen.
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/kolbert-press/Marc Niemeyer

SC Paderborn
Spieler: Sven Michel
Position: Stürmer
Marktwert: 700.000 Euro
Player To Watch: Der Rückkehrer hat trotz seiner 34 Jahre noch die Qualität für die 2. Liga - sein Tempo kann Paderborn gut gebrauchen.

<b>1. FC Köln</b><br>Spieler: Eric Martel<br>Position: Defensives Mittelfeld<br>Marktwert: 7,5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Bleibt trotz Abstieg der Fädenzieher im Kölner Mittelfeld - spielerisch einer der besten Spieler der Liga.
© IMAGO

1. FC Köln
Spieler: Eric Martel
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 7,5 Millionen Euro
Player To Watch: Bleibt trotz Abstieg der Fädenzieher im Kölner Mittelfeld - spielerisch einer der besten Spieler der Liga.

<strong>SSV Ulm 1846</strong><br>Spieler: Maurice Krattenmacher<br>Position: Offensives Mittelfeld<br>Marktwert: 2,5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Vom FC Bayern nach Ulm ausgeliehen, könnte es die Breakout-Season für das ehemalige Hachinger Supertalent werden.
© Nordphoto

SSV Ulm 1846
Spieler: Maurice Krattenmacher
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 2,5 Millionen Euro
Player To Watch: Vom FC Bayern nach Ulm ausgeliehen, könnte es die Breakout-Season für das ehemalige Hachinger Supertalent werden.

<strong>Karlsruher SC</strong><br>Spieler: Budu Zivzivadze<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 900.000 Euro<br>Player To Watch: Durch 13 Tore für den KSC zum EM-Fahrer geworden, könnte Zivzivadze im besten Fußballeralter (30) wieder zum Goalgetter mutieren.
© Beautiful Sports

Karlsruher SC
Spieler: Budu Zivzivadze
Position: Stürmer
Marktwert: 900.000 Euro
Player To Watch: Durch 13 Tore für den KSC zum EM-Fahrer geworden, könnte Zivzivadze im besten Fußballeralter (30) wieder zum Goalgetter mutieren.

<b>FC Schalke 04</b><br>Spieler: Moussa Sylla<br>Position: Rechtsaußen<br>Marktwert: 2,5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Überzeugte in Testspielen - der Neuzugang könnte mit seiner Technik der entscheidende Mann in der Schalker Offensive sein.
© Steinbrenner

FC Schalke 04
Spieler: Moussa Sylla
Position: Rechtsaußen
Marktwert: 2,5 Millionen Euro
Player To Watch: Überzeugte in Testspielen - der Neuzugang könnte mit seiner Technik der entscheidende Mann in der Schalker Offensive sein.

<strong>SV 07 Elversberg</strong><br>Spieler: Fisnik Asllani<br>Position: Stümer<br>Marktwert: 800.000 Euro<br>Player To Watch: Ausgeliehen von der TSG Hoffenheim - könnte die behäbige Offensive in Elversberg durch seine Quirligkeit beleben.
© foto2press

SV 07 Elversberg
Spieler: Fisnik Asllani
Position: Stümer
Marktwert: 800.000 Euro
Player To Watch: Ausgeliehen von der TSG Hoffenheim - könnte die behäbige Offensive in Elversberg durch seine Quirligkeit beleben.

<strong>Hamburger SV</strong><br>Spieler: Davie Selke<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 2,8 Millionen Euro<br>Player To Watch: Ähnlicher Spielertyp wie Glatzel - könnte als Torgarant in Liga 2 der entscheidende Faktor zum Aufstieg sein.
© WITTERS

Hamburger SV
Spieler: Davie Selke
Position: Stürmer
Marktwert: 2,8 Millionen Euro
Player To Watch: Ähnlicher Spielertyp wie Glatzel - könnte als Torgarant in Liga 2 der entscheidende Faktor zum Aufstieg sein.

<strong>1. FC Nürnberg</strong><br>Spieler: Robin Knoche<br>Position: Innenverteidiger<br>Marktwert: 2,5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Sensationstransfer mit Champions-League-Erfahrung für den Club - wird die in der letzten Saison so zerfahrene Abwehr stabilisieren.
© Imago Images

1. FC Nürnberg
Spieler: Robin Knoche
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 2,5 Millionen Euro
Player To Watch: Sensationstransfer mit Champions-League-Erfahrung für den Club - wird die in der letzten Saison so zerfahrene Abwehr stabilisieren.

<strong>SV Jahn Regensburg</strong><br>Spieler: Dominik Kother<br>Position: Linksaußen<br>Marktwert: 750.000 Euro<br>Player To Watch: Sorgte mit 25 Scorern für Furore in der 3. Liga - hat die Qualität für ähnliche Leistungen in der 2. Bundesliga.
© IMAGO/regiopictures

SV Jahn Regensburg
Spieler: Dominik Kother
Position: Linksaußen
Marktwert: 750.000 Euro
Player To Watch: Sorgte mit 25 Scorern für Furore in der 3. Liga - hat die Qualität für ähnliche Leistungen in der 2. Bundesliga.

<strong>1. FC Magdeburg</strong><br>Spieler: Aleksa Marusic<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 500.000 Euro<br>Player To Watch: Kommt als Torschützenkönig der mazedonischen Liga - mit 25 Jahren ist er bereit für den nächsten Entwicklungsschritt.
© Jan Huebner

1. FC Magdeburg
Spieler: Aleksa Marusic
Position: Stürmer
Marktwert: 500.000 Euro
Player To Watch: Kommt als Torschützenkönig der mazedonischen Liga - mit 25 Jahren ist er bereit für den nächsten Entwicklungsschritt.

<strong>Fortuna Düsseldorf</strong><br>Spieler: Dzenan Pejcinovic<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 1.000.000 Euro<br>Player To Watch: Mega-Talent von Wolfsburg. Pep Guardiola wollte ihn im Sommer zu ManCity holen. Zerschoss alle Jugend-Bundesligen (47 Tore in 66 Spielen), laboriert noch an einem Mittelfußbruch. Hat das Zeug zum Top-Torjäger.
© IMAGO/Uwe Kraft

Fortuna Düsseldorf
Spieler: Dzenan Pejcinovic
Position: Stürmer
Marktwert: 1.000.000 Euro
Player To Watch: Mega-Talent von Wolfsburg. Pep Guardiola wollte ihn im Sommer zu ManCity holen. Zerschoss alle Jugend-Bundesligen (47 Tore in 66 Spielen), laboriert noch an einem Mittelfußbruch. Hat das Zeug zum Top-Torjäger.

<strong>1. FC Kaiserslautern</strong><br>Spieler: Ragnar Ache<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 3 Millionen Euro<br>Player To Watch: Der absolute Unterschiedsspieler am Betzenberg - garantiert mit seinem Torriecher eine zweistellige Torausbeute.
© Beautiful Sports

1. FC Kaiserslautern
Spieler: Ragnar Ache
Position: Stürmer
Marktwert: 3 Millionen Euro
Player To Watch: Der absolute Unterschiedsspieler am Betzenberg - garantiert mit seinem Torriecher eine zweistellige Torausbeute.

<strong>Eintracht Braunschweig</strong><br>Spieler: Johan Gomez<br>Position: Offensives Mittelfeld<br>Marktwert: 900.000 Euro<br>Player To Watch: Hat das Potential, der zentrale Kreativspieler in der Offensive zu sein, muss dieses aber öfter abrufen.
© Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig
Spieler: Johan Gomez
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 900.000 Euro
Player To Watch: Hat das Potential, der zentrale Kreativspieler in der Offensive zu sein, muss dieses aber öfter abrufen.

<strong>Hannover 96</strong><br>Spieler: Nicolo Tresoldi<br>Position: Stürmer<br>Marktwert: 5 Millionen Euro<br>Player To Watch: Einer der Shootingstars der vergangenen Saison - wird seine Torausbeute qua seiner Fähigkeiten noch ausbauen.
© Jan Huebner

Hannover 96
Spieler: Nicolo Tresoldi
Position: Stürmer
Marktwert: 5 Millionen Euro
Player To Watch: Einer der Shootingstars der vergangenen Saison - wird seine Torausbeute qua seiner Fähigkeiten noch ausbauen.

Die Saisonvorbereitung dürfte die Fans der Rothosen allerdings optimistisch gestimmt haben, dass auch der 21-Jährige über einen intakten Torriecher verfügt. Gegen die SV Drochtersen/Assel setzte Karabec den Schlusspunkt, im Duell mit dem VfB Lübeck erzielte er das zwischenzeitliche 2:2.

Außerdem gelang es dem HSV, Lukasz Poreba fest von Lens zu verpflichten. Für den polnischen Mittelfeldmann überwiesen die Rothosen 300.000 Euro nach Frankreich. Bis die Kaderanpassungen abgeschlossen sind, könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen.

Die Situation von Heyer, Fernandes und David

Das liegt auch an der bis zuletzt ungewissen Zukunft mancher HSV-Profis. So dachte offenbar Moritz Heyer trotz der Salzburg-Rückkehr von Ignace Van der Brempt an einen Wechsel. Der 20-jährige Nicolas Oliveira möchte sich als neuer Stamm-Rechtsverteidiger etablieren und der HSV hat zudem etwa Genua-Abwehrmann Silvan Hefti auf dem Zettel stehen.

Daniel Heuer Fernandes muss sich seinen Startelfplatz erst wieder erkämpfen. Seitdem Baumgart an der Seitenlinie steht, ist eigentlich Matheo Raab die Nummer eins im Tor, doch am Freitag wird dieser aus Krankheitsgründen voraussichtlich ausfallen.

Auch die Konkurrenz für Innenverteidiger Jonas David, der nach einer Saison in Rostock zurückkehrt, dürfte sich als zu stark erweisen. Als Ersatz für Mario Vuskovic, dessen Doping-Urteil immer noch aussteht, könnte nämlich Gerüchten zufolge ein weiterer Akteur verpflichtet werden.

Zwar ist das Team für die nächste Ausgabe der Mission "Bundesliga-Rückkehr" noch nicht komplett, aber die Hoffnung in Hamburg ist berechtigterweise groß, dass es diesmal klappt.

Eine wichtige Rolle dabei, sich gegen Schalke, Hertha, Köln, Fortuna Düsseldorf und Co. durchzusetzen, könnte ausgerechnet Abstiegsspezialist Davie Selke spielen. 

Anzeige

2. Bundesliga - 1. FC Köln ragt heraus: Das ist die wertvollste Elf der Liga

1 / 12
Am Wochenende beginnt die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/livestreams/2-bundesliga-auftakt2024251-fc-koeln-hamburger-sv-live-in-sat1-auf-joyn-rande-und-in-der-ran-app-402279">Freitag, ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de</a>). <strong><em>ran</em></strong> stellt euch die wertvollste Mannschaft der Liga vor. So viel sei verraten: Ein Team dominiert die Elf ganz klar. (Quelle: Transfermarkt.de)
© IMAGO

Am Wochenende beginnt die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV (Freitag, ab 19:50 Uhr live in SAT.1, auf Joyn und auf ran.de). ran stellt euch die wertvollste Mannschaft der Liga vor. So viel sei verraten: Ein Team dominiert die Elf ganz klar. (Quelle: Transfermarkt.de)

<strong>Torhüter: Marvin Schwäbe</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 4 Millionen Euro
© FIRO/FIRO/SID/

Torhüter: Marvin Schwäbe
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 4 Millionen Euro

<strong>Rechter Verteidiger: Jan Thielmann</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© Beautiful Sports

Rechter Verteidiger: Jan Thielmann
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 5 Millionen Euro

<strong>Innenverteidiger: Finn Jeltsch</strong><br>Team: 1. FC Nürnberg<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© Zink

Innenverteidiger: Finn Jeltsch
Team: 1. FC Nürnberg
Marktwert: 5 Millionen Euro

<strong>Innenverteidiger: Timo Hübers</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 5,5 Millionen Euro
© Herbert Bucco

Innenverteidiger: Timo Hübers
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 5,5 Millionen Euro

<strong>Linker Verteidiger: Max Finkgräfe</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 6 Millionen Euro
© Beautiful Sports

Linker Verteidiger: Max Finkgräfe
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 6 Millionen Euro

<strong>Defensives Mittelfeld: Eric Martel</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 7,5 Millionen Euro
© Uwe Kraft

Defensives Mittelfeld: Eric Martel
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 7,5 Millionen Euro

<strong>Defensives Mittelfeld: Dejan Ljubicic</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© Imago

Defensives Mittelfeld: Dejan Ljubicic
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 5 Millionen Euro

<strong>Rechtes Mittelfeld: Linton Maina</strong><br>Team: 1. FC Köln<br>Marktwert: 3 Millionen Euro
© Herbert Bucco

Rechtes Mittelfeld: Linton Maina
Team: 1. FC Köln
Marktwert: 3 Millionen Euro

<strong>Offensives Mittelfeld: Ibrahim Maza</strong><br>Team: Hertha BSC<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© Contrast

Offensives Mittelfeld: Ibrahim Maza
Team: Hertha BSC
Marktwert: 5 Millionen Euro

<strong>Linkes Mittelfeld: Fabian Reese</strong><br>Team: Hertha BSC<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© 2024 Getty Images

Linkes Mittelfeld: Fabian Reese
Team: Hertha BSC
Marktwert: 5 Millionen Euro

<strong>Sturm: Nicolo Tresoldi</strong><br>Team: Hannover 96<br>Marktwert: 5 Millionen Euro
© Jan Huebner

Sturm: Nicolo Tresoldi
Team: Hannover 96
Marktwert: 5 Millionen Euro

Anzeige
Mehr News und Videos zur 2. Bundesliga
Ralf Fährmann war bedient
News

Nächste Demütigung: S04-Zoff um Fährmann eskaliert

  • 06.09.2024
  • 18:19 Uhr
Mehr Fußball-Galerien