• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga

Hertha BSC: Fabian Reese lädt Community zum Treffen in Berliner Park ein - wohl rund 200 Fans vor Ort

  • Veröffentlicht: 04.09.2024
  • 22:50 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Hertha-Profi Fabian Reese hat am Mittwoch seine Instagram-Community dazu angehalten, Zeit mit ihm und seiner Freundin in einem Berliner Park zu verbringen. Dem kamen offenbar einige nach - und die Polizei passte auf.

Bei Hertha BSC hat sich Fabian Reese schon längst den Status als Publikumsliebling erarbeitet.

Der aktuell noch verletzte Angreifer schießt nicht nur Tore und legt sie auf, sondern verkörpert die Antithese des Klischee-Fußballprofis und gibt sich sehr nahbar. Einen weiteren Beleg dafür lieferte er am Mittwoch.

Zunächst rief er am Vormittag in seiner "Instagram"-Story dazu auf, Zeit mit ihm und seiner Freundin Johanna in einem Park im Berliner Westen zu verbringen. Auch Tiere seien willkommen, Essen und Getränke müssten aber selbst mitgebracht werden.

In einer zweiten Story postete er einen Kartenausschnitt und markierte den entsprechenden Ort, in einer dritten startete er eine Umfrage, wer denn Interesse habe. Und das waren offenbar einige.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur 2. Bundesliga

  • Der Spielplan der Zweitliga-Saison 2024/25

  • Die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga

Hertha-Star Fabian Reese trifft spontan 200 Fans in Berliner Park

Denn nur vier Stunden später teilte er einen Aufruf und appellierte darin an die Vernunft aller, die zu dem Treffen kommen: "WOW, ihr seid der Wahnsinn. Ich will unser Treffen nicht absagen, daher achtet bitte auf euch und eure Freunde. Geht bitte ordentlich mit den Parkanlagen um und hinterlasst keinen Müll, sonst riskieren wir einen Abbruch. Außerdem ist Grillen strengstens untersagt. Freue mich und ich weiß, wir werden das schaffen."

Dass es sich bei den Posts nicht um einen Fake handelte, wurde am Abend klar. In mehreren Social-Media-Beiträgen ist der Hertha-Star umgeben von Menschen auf dem Rasen im Lietzenseepark zu sehen. Laut der "Bild" waren rund 200 Fans vor Ort. Auch die Polizei kam hinzu, überwachte das Treffen und schaute sich das Spektakel von der Seite aus an.

Es blieb wohl friedlich, Reese schrieb Autogramme und posierte für Fotos. Gegen 20 Uhr soll der Spaß dann vorbei gewesen sein, der Stürmer verabschiedete sich demnach mit den Worten: "Es hat mich unheimlich gefreut, dass ihr gekommen seid. Das bedeutet uns viel. Das hat unser Bauchgefühl bestätigt, dass das friedlich laufen kann. Lasst uns ein geiles Jahr haben und den Weg weitergehen.“

Mehr News, Galerien und Videos
Bayern Kiel
News

FCB-Kantersieg: Diese Stärke bringt Kompany den Bayern

  • 16.09.2024
  • 10:14 Uhr