Bundesliga-Transfergerüchte: Mainz-Star Jonathan Burkardt in die Premier League?
Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05)
Nach zuletzt elf Toren und zwei Assists in 14 Pflichtspielen hat Mainz-Star Jonathan Burkardt wohl Interesse aus England auf sich gezogen. Laut "TBR" dürfte West Ham United den 24-Jährigen als möglichen Winter-Neuzugang ins Auge gefasst haben. Insbesondere der deutsche Sportdirektor Tim Steidten soll sich für eine Verpflichtung des Mainzers einsetzen. Beim FSV ...
Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05)
... hat Burkardt noch Vertrag bis 2027. Aufgrund der Wichtigkeit des Kapitäns für die Mainzer, wäre es also letztlich eine finanzielle Abwägung, ob man den Schlüsselspieler mitten in der Saison nach England ziehen lassen würde. Nach seiner rasanten Entwicklung hat es Burkardt mittlerweile sogar zu zwei Einsätzen in der deutschen Nationalmannschaft gebracht.
Xavi Simons (RB Leipzig)
Leipzig würde Xavi Simons nach zwei Ausleihen gerne fest verpflichten, müsste für ihn laut "Sport Bild" allerdings eine Ablöse von mindestens 80 Millionen Euro bezahlen. Laut dem Bericht gibt es mit dem Liverpool, ManUnited, Barcelona und Inter Mailand gleich mehrere Mitbewerber. Für den FC Bayern hat Simons offenbar keine Priorität, da Florian Wirtz von Bayer Leverkusen verpflichtet werden soll.
Paul Wanner (FC Bayern)
Durch seine überzeugenden Leistungen bei Leihklub Heidenheim brachte sich Mega-Talent Paul Wanner sogar für einen Kaderplatz bei der Nationalmannschaft ins Gespräch, auch der FC Bayern sieht seine Entwicklung sehr wohlwollend mit an. Zuletzt flachte die Leistungskurve des Mittelfeldspielers aber stark ab. Seit Anfang Oktober wartet der Youngster auf eine Torbeteiligung. Die Topklubs klopfen dennoch an...
Paul Wanner (FC Bayern)
... denn, dass Wanner bei seiner Rückkehr zum FC Bayern mit einem Stammplatz rechnen kann, gilt als sehr unwahrscheinlich. Entsprechend steht eine erneute Leihe im Raum. Nachdem zuletzt im Podcast "Bayern-Insider" bereits von Interesse Eintracht Frankfurts die Rede war, bringt "Sky" nun auch Vizemeister VfB Stuttgart ins Gespräch. Dort könnte er den abwanderungswilligen Enzo Millot beerben.
Tom Bischof (TSG Hoffenheim)
Der FC Bayern hat im Werben um Hoffenheim-Youngster Tom Bischof laut "Bild" die Nase vorne vor der Konkurrenz. Die Münchner sollen den Junioren-Nationalspieler schon länger auf dem Zettel haben, auch Gespräche laufen demnach bereits. Der 19-Jährige könnte im Sommer 2025 ablösefrei an die Isar wechseln, da sein Vertrag im Kraichgau ausläuft. Beim FCB könnte Bischof ...
Tom Bischof (TSG Hoffenheim)
... dem Bericht nach die Nachfolge von Leon Goretzka antreten, der die Münchner weiterhin trotz laufendem Vertrag bis 2026 verlassen soll. Neben dem FC Bayern sollen wohl auch Stuttgart, Frankfurt und Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben.
Jonas Wind (VfL Wolfsburg)
Noch in der letzten Saison war Jonas Wind der gefeierte Torgarant beim VfL Wolfsburg. In dieser Saison ist der dänische Nationalspieler nur noch Joker. Nach dem Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim vermied er ein Bekenntnis zum VfL: "Momentan bin ich Wolfsburg-Spieler. Wir werden im Januar sehen, was passiert." Laut der portugiesischen Zeitung "A Bola" steht er auf der Liste von Sporting Lissabon, sobald Viktor Gyökeres den Verein verlässt.
Ibrahim Maza (Hertha BSC)
Antoine Griezmanns Vertrag bei Atletico Madrid läuft 2026 aus, doch der spanische Topklub möchte wohl spätestens im kommenden Sommer einen Nachfolger verpflichten. Wie die "Bild" berichtet, gehört Ibrahim Maza von Hertha BSC zu den Top-Transferzielen der Madrilenen. Das Interesse sei konkret und Atletico habe sich bereits mit den Eltern des 19-Jährigen ausgetauscht...
Ibrahim Maza (Hertha BSC)
Maza hatte erst im Sommer seinen Vertrag bei der Hertha bis 2027 verlängert, allerdings soll der Youngster nun über eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen Euro verfügen. Neben Atletico Madrid sind wohl mehrere Top-Klubs hinter Maza her - unter anderem auch der VfB Stuttgart und Newcastle United.
Kenan Karaman (FC Schalke 04)
Verliert der FC Schalke 04 ausgerechnet seinen Kapitän im Winter? Wie türkische Medien berichten, will Trabzonspor Stürmer Kenan Karaman verpflichten. Allerdings soll der ehemalige Meister nur 500.000 Euro Ablösesumme bieten wollen, Karamans Marktwert dürfte bei einem Vielfachen liegen. Außerdem verlängerte er seinen Vertrag im Sommer erst bis 2028. Laut "WAZ" haben die Schalker kein Interesse an einem Verkauf.