Anzeige
+++ Update 14:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 19.09.2015
  • 14:47 Uhr
Article Image Media
© imago

Im Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach steckt dieses Mal besonders viel Brisanz. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 19. September 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Samstag stehen sich der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach in einem besonders brisanten Derby gegenüber (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Vor allem für Borussia Mönchengladbach steht viel auf dem Spiel. Gegen den Rhein-Rivalen soll die Pleitenserie beendet und endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 14:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

1. FC Köln: Horn - Olkowski, Sorensen, Heintz, Hector - Vogt, Lehmann - Risse, Osako, Bittencourt - Modeste

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Jantschke, Brouwers, Christensen, Wendt - Dahoud, Xhaka - Traore, Raffael, Hazard - Drmic

Anzeige
Anzeige

Favre: "Wir müssen weiter in unser Spiel vertrauen"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Horrorstarter der Bundesliga 940

Gladbachs Horror-Start - aber die Historie lässt hoffen

Gladbachs Horror-Start mit null Punkten aus vier Spielen lässt Böses erahnen. Doch die letzten zehn Jahre zeigen: Das Schlusslicht nach vier Spielen blieb fast immer drin.

  • Galerie
  • 12.09.2015
  • 12:24 Uhr

Zumindest Trainer Lucien Favre lässt sich von der Talfahrt seiner Mannschaft nicht beunruhigen. "Auch wenn wir bislang keine Punkte haben, müssen wir das Vertrauen in unser Spiel behalten", sagte der 57-Jährige: "Im Leben und im Fußball geht es schnell nach oben und schnell nach unten. Irgendwann kommt wieder etwas Licht, vielleicht brauchen wir Geduld."

Die Gründe für vier Niederlagen zum Ligastart und die Pleite zum Auftakt der Champions League beim FC Sevilla seien derweil klar. "Wir machen zu viele Fehler, nicht nur die Abwehr. Auch kleine taktische Fehler, die viele gar nicht sehen, können sofort ein Gegentor bedeuten", sagte Favre.

Stöger: "Wir lassen uns nicht von ihren Niederlagen blenden"

Köln-Trainer Peter Stöger will von der Schwächephase des Gegners profitieren. "Sie haben nicht ihre beste Phase und werden nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Wir müssen versuchen, die Verunsicherung des Gegners auszunutzen", sagte der 49-Jährige: "Wir lassen uns aber nicht von ihren Niederlagen blenden. Sie haben trotzdem eine hohe Qualität, wir wissen, dass es ein ganz schweres Spiel wird."

Die Stimmung sei bei den im eigenen Stadion 2015 noch ungeschlagenen Kölnern zudem gut, trotz des Debakels am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt (2:6). "So ein Spiel müssen wir aufarbeiten", sagte der Österreicher: "Die Fehler gegen Frankfurt waren aber so klar, dass es keine zwei Meinungen gegeben hat. Es war nicht schwierig, das aufzuarbeiten."

Anzeige

1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach: Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Köln: Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector - Risse, Vogt, M. Lehmann, Bittencourt - Zoller, Modeste
Borussia Mönchengladbach: Sommer - Korb, Brouwers, Jantschke, Wendt - Nordtveit, G. Xhaka - Traore, Hahn - Raffael - Hazard

Anzeige

1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach, 19. September 2015 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER