Anzeige
Bundesliga Live in SAT.1 und auf ran.de

Köln-Talente in tödlichen Unfall verwickelt

  • Aktualisiert: 04.12.2023
  • 13:46 Uhr
  • ran.de

Der 1. FC Köln ist im Schockzustand. Zwei FC-Talente waren in einen tödlichen Unfall auf der Autobahn verwickelt, bei dem zwei Menschen starben. Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Zwei Nachwuchs-Spieler des 1. FC Köln waren am Freitagabend in einen tödlichen Unfall auf der A555 bei Wesseling zwischen Köln und Bonn verwickelt, bei dem ein Mann und eine Frau ums Leben kamen.

Der Verein bestätigte gegenüber dem Kölner "Express" die Beteiligung der Spieler. Die Zeitung verzichtete "aus Rücksicht auf die aktuelle Situation der Spieler auf die Veröffentlichung der Namen", heißt es.

Der Crash ereignete sich demnach auf dem Heimweg vom Regionalliga-Spiel der U21 gegen Fortuna Köln. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht bislang, dass ein VW Polo mit einem Mann und einer Frau in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Beide Insassen verstarben.

Ein Mercedes sowie ein Audi mit je zwei jungen Männern hatten seitliche Unfallspuren, der Audi zudem einen Frontschaden. Die Polizei vermutet, dass der Audi auf das Heck des VW geprallt war.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesliga: Der 13. Spieltag im Überblick

  • Alle Informationen zur Euro 2024

Anzeige
Anzeige

Illegales Autorennen als Unfallursache?

Laut "Bild" soll der Audi erst auf die Abfahrt Wesseling gefahren sein, um in letzter Sekunde doch zurück auf die Autobahn zu ziehen. Dabei soll es zur Kollision mit dem Polo gekommen sein, der wiederum auf den Mercedes geschleudert worden sein soll.

Im Raum stehe demnach auch die Vermutung, wonach es sich um ein illegales Rennen zwischen dem Audi und dem Mercedes gehandelt haben könnte.

Die Polizei äußerte sich diesbezüglich jedoch nicht. Die Ermittlungen dauern an. Die beiden FC-Talente soll dem "Express" zufolge unter Schock stehen.

Mehr News und Videos
Uli Hoeneß
News

Hoeneß macht Wusiala-Druck auf Klub-Führung um Eberl

  • 04.02.2025
  • 23:16 Uhr