Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Saison-Aus für Martin Terrier

  • Aktualisiert: 19.01.2025
  • 13:44 Uhr

Bayer Leverkusen muss für den Rest der Saison auf Martin Terrier verzichten. Der Stürmer hat sich beim Sieg gegen Borussia Mönchengladbach eine schwere Verletzung zugezogen.

Wie Bayer Leverkusen am Sonntag mitteilte, hat sich Terrier einen Riss der rechten Achillessehne zugezogen und wird für die restliche Bundesliga-Saison ausfallen.

Eine MRT-Untersuchung des 27-Jährigen bestätigte die Diagnose am Sonntag.

"Das ist ein harter Schlag für Martin und auch für uns als Klub. Aber wir werden ihn unterstützen, wo immer wir es können", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. "Ähnliches ist auch Charles Aranguiz einst passiert, und er ist nach seiner Verletzung gleichfalls zu einem absoluten Top-Spieler bei Bayer 04 geworden", so Rolfes.

Terrier wird am Montag operiert, danach beginnt er seine Rehabilitation im Trainings- und Rehazentrum des Deutschen Meister und Pokalsiegers.

Am Samstag musste der Offensivmann im Derby gegen Borussia Mönchengladbach in der 8. Minute ausgewechselt werden, nachdem er sich die Verletzung ohne Gegnereinwirkung zugezogen hatte.

In der laufenden Saison kam Terrier in 20 Pflichtspielen für Leverkusen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Tore und zwei Torvorlagen.

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Alphonso DaviesUpdate
News

Bayern-Durchbruch im Poker mit Leistungsträger

  • 19.01.2025
  • 15:16 Uhr