DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern München
Bericht: Schubert löst Nübel im Schalker Tor ab
- Aktualisiert: 03.03.2020
- 11:25 Uhr
Torhüterwechsel beim FC Schalke 04. Nach Medienberichten muss Alexander Nübel auf die Bank, Markus Schubert wird die Nummer eins - offenbar bis Saisonende.
München - Die Entscheidung in der Torwartfrage beim FC Schalke 04 ist offenbar gefallen. Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend berichten, wird Markus Schubert im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München (20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) im Tor der Knappen stehen. Alexander Nübel muss demzufolge auf die Bank.
Laut "Bild" soll die Konstellation mit U-21-Nationaltorhüter Schubert als Nummer eins auf Schalke und Nübel als dessen Ersatz bis Saisonende beibehalten werden.
Patzer und "Nübel raus"-Rufe der eigenen Fans
"Ich möchte die Thematik hier in der Pressekonferenz nicht anschneiden, weil ich vor dem Training mit beiden Torhütern sprechen werde", hatte Schalke-Trainer David Wagner am Montagmittag angekündigt. Überraschend kommt die Entscheidung zugunsten von Schubert daher nicht mehr.
Nübel, der zur neuen Saison zum FC Bayern München wechselt, hatte zuletzt bei den Niederlagen gegen RB Leipzig (0:5) und beim 1. FC Köln (0:3) mehrfach gepatzt und jeweils ein Gegentor verschuldet. In Köln wurde Nübel von mitgereisten Schalke-Anhängern mit "Nübel raus"-Rufen bedacht.
Externer Inhalt
Schubert patzte gegen die Bayern
Nach den Anfeindungen durch die eigenen Fans kämpfte Nübel mit den Tränen und musste von Teamkollegen getröstet werden.
Schubert hatte Nübel bereits im Dezember und Januar im Schalker Kasten vertreten, als Nübel nach einer Roten Karte für mehrere Spiele gesperrt war. Nach zwei Siegen und zwei Remis kassierte Schalke eine empfindliche 0:5-Klatsche beim FC Bayern, als Schubert die Niederlage nach fünf Minuten selbst einleitete, als er eine Flanke von Thomas Müller unterschätzte.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.