BVB - Transfers und News im Überblick
Borussia Dortmund: Carney Chukwuemeka wohl günstiger als gedacht - Transfer-News & Gerüchte
- Aktualisiert: 07.04.2025
- 19:26 Uhr
- ran.de
Aktuelle News, Transfers und Gerüchte zum BVB im Überblick. Welcher Star wechselt? Welcher geht? Alle Informationen zu Borussia Dortmund.
Hier findet ihr aktuelle Transfer-News und Gerüchte rund um Borussia Dortmund. Damit verpasst ihr keine wichtigen Nachrichten zum BVB.
Ein Überblick zu den Transfergerüchten der Bundesliga und den internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.
Inhalt
- +++ Update, 7. April, 18:52 Uhr: Kaufoption für Carney Chukwuemeka doch günstiger? +++
- +++ Update, 7. April, 7:44 Uhr: BVB-Kandidat Ezechiel Banzuzi wechselt nach Leipzig +++
- +++ Update, 4. April, 12:45 Uhr: BVB will Schnapper in der Schweiz machen +++
- +++ Update, 3. April, 07:02 Uhr: Edson Alvarez nun doch vor BVB-Wechsel? +++
- +++ Update, 1. April, 22:55 Uhr: Sabitzer in BVB-Kabine wohl nicht unumstritten +++
- +++ Update, 30. März, 14:55 Uhr: BVB empfängt Mainz wohl ohne Topstürmer Serhou Guirassy +++
- Borussia Dortmund: Die aktuellsten Transfers
+++ Update, 7. April, 18:52 Uhr: Kaufoption für Carney Chukwuemeka doch günstiger? +++
Wie der "Kicker" berichtet, liegt die Kaufoption von Borussia Dortmund für den jungen Carney Chukwuemeka nicht wie ursprünglich berichtet bei 40 Millionen Euro.
Der 21-Jährige, der am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg seinen ersten Startelf-Einsatz feierte und direkt traf, kann demnach für 30 Millionen Euro im Sommer vom FC Chelsea fest verpflichtet werden.
Kleine Verletzungen hinderten den zentralen Mittelfeldspieler immer wieder sich vollends anzubieten und Fans sowie Verantwortliche zu überzeugen. Jetzt ist er rechtzeitig für die heiße Saisonphase wieder fit.
Externer Inhalt
+++ Update, 7. April, 7:44 Uhr: BVB-Kandidat Ezechiel Banzuzi wechselt nach Leipzig +++
Das niederländische Toptalent Ezechiel Banzuzi steht offenbar vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Das berichtet "Sky". Der 20-Jährige wurde zuletzt auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, das Rennen machen aber offenbar die Sachsen.
Der 20 Jahre alte Banzuzi steht aktuell noch bei OH Leuven in Belgien unter Vertrag, die Ablösesumme beläuft sich angeblich auf rund 16 Millionen Euro. Banzuzi ist vor allem im zentralen Mittelfeld beheimatet.
+++ Update, 4. April, 12:45 Uhr: BVB will Schnapper in der Schweiz machen +++
Der BVB hält bereits Ausschau für Neuzugänge im Sommer. Auch für die Position des Linksverteidigers wird offenbar gesucht. Die Borussia wurde dabei dem Portal "La Gazetta Du Fennec" zufolge in der Schweiz fündig.
Der Algerier Jaouen Hadjam steht demnach auf der Liste der Schwarz-Gelben. Bei den Young Boys Bern entwickelte sich der offensivstarke Außenverteidiger zum Stammspieler, wodurch er das Interesse nicht nur in Dortmund weckte.
Der Linksfuß soll auch auf der Liste der AC Florenz und Inter Mailands stehen. An den Schweizer Verein ist der viermalige Nationalspieler noch bis 2028 vertraglich gebunden, YB würde ihn dennoch für lediglich sieben Millionen Euro ziehen lassen, heißt es.
Sein aktueller Marktwert wird von "transfermarkt" auf eben jene sieben Millionen Euro geschätzt. Für den BVB könnte der 22-Jährige zum Schnäppchen werden. Vieles hängt aber davon ab, wie der Verein die Zukunft von Leihgabe Daniel Svensson sieht.
Die Borussia besitzt eine Kaufoption für den Schweden zwischen sechs und sieben Millionen Euro, die durch bestimmte Parameter zur Pflicht werden kann.
+++ Update, 3. April, 07:02 Uhr: Edson Alvarez nun doch vor BVB-Wechsel? +++
Vor der vergangenen Saison war die Aktie Edson Alvarez bei Borussia Dortmund durchaus heiß. Doch der Mexikaner ging stattdessen damals von Ajax Amsterdam zu West Ham United.
Nun könnte der Transfer jedoch im zweiten Anlauf klappen. Wie die mexikanische Zeitung "El Universal" berichtet, ist Alvarez mittlerweile Verkaufskandidat bei West Ham. Nach dem Trainerwechsel zu Graham Potter erhält er nur noch wenig Spielzeit.
Der BVB wird als möglicher Abnehmer ins Spiel gebracht. Alvarez' Marktwert bei "transfermarkt" beträgt noch immer 30 Millionen Euro.
+++ Update, 1. April, 22:55 Uhr: Sabitzer in BVB-Kabine wohl nicht unumstritten +++
Wenn der BVB im Sommer den aktuellen Kader unter die Lupe nimmt, wird ein Spieler möglicherweise besonders im Fokus stehen: Marcel Sabitzer.
Die "Sport Bild" bezeichnete ihn jetzt als einen "der streitbarsten Charaktere beim BVB", seine Rolle in der Kabine sei eine spezielle, heißt es in dem Bericht.
Der Hintergrund: Sabitzer ist wohl jemand, der intern offen Kritik übt. Sehr ehrlich, sehr direkt, aber angeblich bisweilen auch harsch. Zu harsch? Demnach sei die Wortwahl von Sabitzer angeblich nicht immer angemessen. Der Österreicher selbst steht aber zu seiner Art.
Zuvor hatte bereits die "Bild" berichtet, dass er "als stoischer und schwieriger Charakter" gelte, er lasse "die Mitspieler manchmal verzweifeln", wie es weiter heißt. Hinzu kommt, dass er mit einem angeblichen Jahresgehalt in Höhe von rund acht Millionen Euro zu den Top-Verdienern gehört.
In der vergangenen Saison lieferte Sabitzer ab, in dieser Saison allerdings nicht mehr. Der Mittelfeldspieler hat in 36 Pflichtspielen keine Torbeteiligung vorzuweisen. Sein Vertrag läuft noch bis 2027, im Moment fällt er mit einer Knieverletzung aus.
+++ Update, 30. März, 14:55 Uhr: BVB empfängt Mainz wohl ohne Topstürmer Serhou Guirassy +++
Serhou Guirassy wird wohl das Heimspiel der Borussia gegen Mainz 05 verpassen. Darauf deutet ein Social-Post des Stürmers hin. Auf "X" präsentierte "bvbnewsblog" den Kader des BVB für den 27. Spieltag der Bundesliga.
Der Topstürmer der Dortmunder fehlte dabei in der Aufzählung. Unter dem Post antwortete Guirassy persönlich auf eine Fan-Antwort. Der Fan schrieb: "Letztes Mal ohne Guirassy 4:0 gewonnen." Der User spielte damit auf den Hinrunden-Erfolg gegen den SC Freiburg an.
Die kurze Antwort von Guirassy: "Heute das gleiche." Die Anzeichen verdichten sich also, dass der 29-jährige den Schwarz-Gelben in der wegweisenden Begegnung fehlt.