Transfer-gerüchte
Borussia Dortmund: FC Chelsea baggert wohl an Gregor Kobel - Champions League für BVB-Verbleib notwendig?
- Veröffentlicht: 19.12.2024
- 11:19 Uhr
- Florian Puth
Verliert Borussia Dortmund im kommenden Sommer Gregor Kobel? Dem FC Chelsea wird starkes Interesse am Torhüter nachgesagt.
von Florian Puth
Muss Borussia Dortmund um den Verbleib von Torwart Gregor Kobel bangen?
Wie die "Bild" berichtet, habe der Premier League-Titelanwärter FC Chelsea starkes Interesse am schweizer Schlussmann. Demnach sei man an der Stamford Bridge mit der momentanen Nummer eins, Robert Sanchez, nicht zufrieden.
Kobel hat derweil immer wieder angedeutet, dass er das Potenzial zum Welttorhüter hat. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2028, eine potenzielle Ablöse wird auf zwischen 60 und 80 Millionen Euro geschätzt.
Zuletzt berichtete "Sky" jedoch, der 27-Jährige denke nicht an einen Abschied. Dies könne sich laut "Bild" jedoch ändern, sollte der BVB die Qualifikation für die Champions League verpassen.
Das Wichtigste in Kürze
Momentan macht das Team durch starke Leistungsschwankungen auf sich aufmerksam. Die Borussia rangiert auf Tabellenplatz acht der Bundesliga und braucht für eine direkte Qualifikation in der Rückrunde Topleistungen. Kobel gilt als äußerst ehrgeizig, bei seiner Vertragsverlängerung sagte er: "Ich will hier Titel gewinnen!"
Daran ist er in Dortmund nach der verspielten Meisterschaft 2023 und dem verlorenen CL-Finale im vergangenen Sommer bisher gescheitert. Das verfrühte Aus im DFB-Pokal gegen Wolfsburg eliminierte zudem bereits die erste Titelchance dieser Saison.