Bundesliga
Borussia Dortmund: Marco Reus im Revierderby verletzt ausgewechselt - DFB-Star meldet sich zu Wort
- Aktualisiert: 17.09.2022
- 23:16 Uhr
- SID/ran.de
Borussia-Dortmunds Star Marco Reus hat sich im Revierderby gegen den FC Schalke 04 offenbar schwerer verletzt. Der 33-Jährige musste nach knapp 30 Minuten ausgewechselt werden.
München - Sorge um BVB-Star Marco Reus: Der Dortmunder hat sich im 181. Revierderby gegen Schalke 04 schon nach 27 Minuten offenbar eine schwere Verletzung zugezogen.
Der 33-Jährige knickte bei einem Zweikampf mit dem Schalker Florian Flick mit dem rechten Fuß um und schlug unter Schmerzen mit der Hand auf den Rasen. Nach mehrminütiger Behandlung wurde Reus unter dem aufmunternden Applaus der BVB-Fans auf einer Trage vom Platz gebracht.
Der BVB-Kapitän wurde in die Kabine getragen und dort behandelt. Anschließend sollte er ins Krankenhaus gebracht werden. Es wird eine schwere Verletzung am Sprunggelenk befürchtet.
Reus meldete sich am Abend noch bei Instagram zu Wort und bedankte sich für den Support seiner Fans. Zudem gab er ein vorsichtiges Anzeichen auf ein Comeback: "Ich werde bald zurück sein."
Trainer Edin Terzic gab zunächst bei "Sky" nach dem Spiel ein erstes Update: "Ich habe in der Halbzeit schon mal mit ihm sprechen können. Er war natürlich sehr enttäuscht und hatte starke Schmerzen." Allerdings denkt der Trainer, "dass es nicht ganz so lange dauern wird."
Reus Teamkollegen zeigten sich besorgt: "Sein Knöchel sah beim ersten Gucken nicht so gut aus. Ich hoffe, dass es weniger schlimm ist, als es aussah", sagte der BVB-Innenverteidiger Mats Hummels bei "Sky".
Torschütze Youssoufa Moukoko richtete Genesungswünsche an den 33-Jährigen: "Jetzt hoffen wir alle, dass es bei Marco nicht allzu schlimm ist. Ich hoffe es, und ich bete für ihn."
Reus: WM-Ausfall befürchtet
Der 48-malige Nationalspieler wird Bundestrainer Hansi Flick damit zumindest in den beiden Spielen der Nations League in Leipzig gegen Ungarn (23. September) und in London drei Tage später gegen England fehlen. Didi Hamann befürchtete bei "Sky" nach Ansicht der Bilder sogar: "Für die WM wird's sicher eng werden."
Reus hatte bereits in der Vergangenheit wegen diverser schwerer Verletzungen mehrere Turniere verpasst. Nun droht der Ausfall bei der kommenden Weltmeisterschaft in Katar in rund zwei Monaten.