Anzeige
Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App

Borussia Mönchengladbach: In Badehose im Meer - So verpflichtete Roland Virkus Stürmer Tim Kleindienst

  • Veröffentlicht: 08.12.2024
  • 14:49 Uhr
  • Andreas Reiners

Für manche Transfers muss man "Opfer" bringen. Roland Virkus verpflichtete Tim Kleindienst in Badehose im Meer stehend für Borussia Mönchengladbach. Das mobile Netz dabei immer im Blick.

Auch Bundesliga-Sportdirektoren machen mal Urlaub. Und dann kann es schon mal kurios werden.

Beziehungsweise auch eigentlich nicht, denn eine mögliche Folge ist dann nun mal eine Verpflichtung in Badehose.

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus ist genau das bei dem Transfer von Tim Kleindienst passiert, wie er im Doppelpass auf "Sport 1" verriet.

Virkus hat es "den halben Urlaub gekostet, als ich in Griechenland war. Da hat sich das Fenster aufgetan und dann war es so, dass ich auf Kos jeden Tag telefoniert habe", so Virkus.

Irre: Der 58-Jährige musste dabei auch darauf achten, dass er weiter Empfang hat.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Bundesliga

  • Der Bundesliga-Spielplan 2024/25

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Anzeige
Anzeige

Borussia Mönchengladbach: Tim Kleindienst ein Volltreffer

"Dann lag ich am Strand und habe zu meiner Frau gesagt, wenn da einer anruft, dann könnte das Tim Kleindienst und die Agentur sein, da muss ich unbedingt ran. Das ging aber dann nicht, weil so viele Leute um mich herum waren", sagte Virkus, der mit dem Telefon ins Wasser ging und im Meer telefonierte.

"Zu weit durfte ich nicht rein, dann wäre das Telefonat zu Ende gewesen. Die Leute haben gesagt, jetzt ist er völlig verrückt", sagte Virkus.

"Verrückt", aber erfolgreich: Kleindienst kam im Sommer für sieben Millionen Euro Ablöse und hat sich für die Borussia als Volltreffer entpuppt, kommt in der Bundesliga auf acht Tore und fünf Vorlagen, dazu wurde er Nationalspieler.

"Tim hat genau die Erwartungen, die wir in ihn hatten, erfüllt. Er ist ein super Stürmer, aber auch ein super Typ. Das ist ja das, was uns ein wenig gefehlt hat. Ein Klub braucht auch Gesichter. Und wir haben halt auch unsere Gesichter verloren, weil sie entweder aufgehört, ihre Karriere beendet oder den Klub verlassen haben", so Virkus.

Kleindienst könne so ein Gesicht werden, er sei für den Klub unheimlich wichtig: "Deswegen sind wir total froh, dass wir Tim überzeugen konnten, nach Gladbach zu kommen."

Das hatte Virkus übrigens bereits im Sommer 2023 vor: "Das Problem war, Heidenheim ist in die Bundesliga aufgestiegen und dann konnte er nicht gehen – weil sonst Trainer Frank Schmidt in Heidenheim aufgehört hätte...."

Mehr News und Videos
1. Fussball Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund, 17.01.2025 Serhou Guirassy (Borussia Dortmund 9) regt sich darüber auf, dass es keien Pfiff für einen Elfmeter Strafstoß gab und kan...
News

Gräfe schießt gegen Schiri nach BVB-Spiel!

  • 18.01.2025
  • 17:48 Uhr