Bundesliga
Bundesliga - FC Bayern München: Coman erläutert Unterschiede zwischen Kane und Lewandowski
- Veröffentlicht: 10.01.2025
- 12:16 Uhr
- Philipp Schmalz
Kingsley Coman gehört zu den dienstältesten Spielern beim FC Bayern München. In einem Podcast hat der Franzose nun die beiden Weltklasse-Stürmer Harry Kane und Robert Lewandowski verglichen.
Natürlich gehören sowohl der aktuelle Stürmer des FC Bayern München als auch der ehemalige Goalgetter des deutschen Bundesliga-Rekordmeisters zu den besten Spielern ihrer Generation. Trotzdem unterscheiden sich Harry Kane und Robert Lewandowski in ihrer Spielweise und weisen unterschiedliche Stärken auf.
Im Podcast von Ex-England-Profi Rio Ferdinand sprach Kingsley Coman nun über die beiden Top-Stürmer und erklärte, dass sich beide trotz "einer ähnlichen Spielweise" unterscheiden: "Harry hat ein bisschen mehr Einfluss auf das Spiel. Er ist auch am Spielaufbau beteiligt, während Lewy eher ein Strafraumstürmer ist. Ich würde sagen, dass das der große Unterschied ist."
Der Franzose ergänzte: "Harry kann sich fallen lassen und fast wie ein Zehner oder Mittelfeldspieler agieren."
Aber es gibt laut Coman auch Bereiche, in denen Lewandowski dem Engländer überlegen ist: "Im Strafraum sind sie sich ziemlich ähnlich, auch wenn ich denke, dass Lewandowski etwas besser in der Bewegung und ein echter Killer im Strafraum ist."
Das Wichtigste in Kürze
In Sachen Gefährlichkeit aus der Distanz sieht Coman hingegen seinen aktuellen Teamkollegen vorne: "Harry hat diesen Distanzschuss, den Lewandowski auch hat, aber weniger."
So oder so ist klar: Kingsley Coman wird froh sein, derzeit einen absoluten Top-Stürmer im Team zu haben. In wettbewerbsübergreifend 20 Partien erzielte Kane 20 Treffer und bereitete weitere neun Tore vor. Eine Wahnsinns-Quote!
Auch interessant: FC Bayern - Neuer gibt sein Comeback, aber Musiala fällt aus