Anzeige
RELEGATION LIVE IN SAT.1, AUF JOYN, RAN.DE UND IN DER APP

Bundesliga - FC Bayern München: Joshua Kimmich lehnte wohl Barcelona-Angebot ab

  • Veröffentlicht: 27.05.2024
  • 13:41 Uhr
  • Philipp Schmalz

Joshua Kimmich hat eine schwierige Bayern-Saison hinter sich. Gerüchte um einen Wechsel nach Barcelona können nun aber wohl ad acta gelegt werden.

Der FC Bayern München blickt auf eine der schlechtesten Saisons der vergangenen Jahre zurück. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der deutsche Rekordmeister zum ersten Mal seit zwölf Jahren ohne Titel blieb.

Auch Joshua Kimmich dürfte mit seiner Saison nicht zufrieden sein. Der lange unangefochtene Stammspieler des FC Bayern musste in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder harsche Kritik über sich ergehen lassen.

Gerüchte um einen Abschied aus der bayerischen Landeshauptstadt wurden immer lauter. Auch, weil der Vertrag des DFB-Stars im kommenden Sommer ausläuft. Mittlerweile soll ein Transfer aber kein Thema mehr sein.

Wie die spanische "Sport" berichtet, soll sich Kimmich mit dem FC Bayern in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung befinden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Der FC Barcelona soll zuvor jedoch heftig um den Mittelfeldspieler gebuhlt haben. Demnach haben die Katalanen dem 29-Jährigen sogar ein Vertragsangebot unterbreitet. Kimmich lehnte dieses jedoch ab.

Der "Dealbreaker"? Die klamme "Blaugrana" hätte das Gehalt - in München verdient er angeblich rund 20 Millionen Euro im Jahr -  des 84-maligen deutschen Nationalspielers wohl nicht stemmen können.

Die Katalanen hatten sich wohl erhofft, dass Kimmich die Rolle von Ex-Star Sergio Busquets übernehmen würde. Dieser hatte jahrelang die Geschicke im Mittelfeld von "Barca" geleitet und galt als "Hirn" der Mannschaft, bevor er zum Karriereausklang nach Miami wechselte.

Mehr Videos

Nach Kritik von Fans: Eberl verteidigt Fernsehgelder

  • Video
  • 02:31 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien