Anzeige
Vor Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt

Bundesliga - FC Bayern München: Sportvorstand Max Eberl zerlegt Didi Hamann nach Kane-Kritik

Trainer Vincent Kompany hat nach dem Ausfall von Jamal Musiala keine Sorge vor sportlichen Folgen für den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Max Eberl fand derweil klare Worte für TV-Experte Didi Hamann.

"Es ist super schade, dass Jamal nicht dabei ist. Aber wir haben 100 Prozent Vertrauen in die anderen Spieler", sagte Kompany am Samstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt.

Musiala fehlt den Münchnern wie auch der deutschen Nationalmannschaft in den kommenden Nations-League-Spielen in Bosnien und Herzegowina und gegen die Niederlande vorerst wegen Hüftgelenkbeschwerden.

"Wir wissen alle, wie gut und wie wichtig er für Bayern und Deutschland ist, aber er bleibt ein junger Spieler. Für uns hat totale Priorität, dass er fit ist und fit bleibt", sagte Kompany zu der "richtigen Entscheidung", Musiala eine Pause zu geben. Wie er das Fehlen des Ausnahmespielers kompensieren will, ließ er offen.

Druck angesichts einer möglichen Ergebniskrise verspürt Kompany nach der Niederlage in der Champions League bei Aston Villa (0:1) und dem Remis gegen Meister Bayer Leverkusen (1:1) nicht.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Bayern: Vincent Kompanys größtes Problem ist nicht die Offensive - Kommentar

  • Der Bundesliga-Spielplan 2024/25

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Anzeige
Anzeige

Max Eberl mit Spitze gegen TV-Experte Didi Hamann

Auch Sportvorstand Max Eberl gab sich vor den anstehenden kniffligen Aufgaben mit Spielen unter anderem gegen Vizemeister VfB Stuttgart und beim FC Barcelona cool. "Leverkusen und Villa waren Spiele, wenn du sie öfter spielst, wirst du sie gewinnen", sagte er.

Auch zur jüngsten Kritik von Didi Hamann an Stürmer Harry Kane wurde der 51-Jährige befragt und brachte deutlich zum Ausdruck, was er davon hält. "Didi Hamann ist wie ein Tinnitus im Ohr. Der kommt alle drei Tage hoch", so Eberl trocken.

Das könnte dich auch interessieren: Jürgen Klopp hat nun doch einen neuen Job.

Mehr News, Galerien und Videos
FC Augsburg v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
News

Kampfansage an FCB: „Man kann die Bayern ärgern"

  • 21.11.2024
  • 19:10 Uhr