Anzeige
Abschied im Winter?

Bundesliga - FC Bayern: Real Madrid hat offenbar besonderen Plan mit Alphonso Davies

  • Aktualisiert: 04.09.2024
  • 09:59 Uhr
  • Luca Wolkstein

Alphonso Davies wird schon lange mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun sorgt ein Bericht für Aufsehen.

Qualitäts-Linksverteidiger sind rar auf dem Fußballmarkt. Deswegen baggert Real Madrid schon seit längerem an Bayern-Star Alphonso Davies. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen.

Denn: Wie das spanische Portal "Defensa Central" berichtet, werden die Königlichen versuchen, Alphonso Davies bereits im Winter in die spanische Hauptstadt zu lotsen.

Dafür sei Real bereit, den Münchnern bis zu 15 Millionen Euro Ablöse anzubieten. Eine lächerlich geringe Summe für den Linksverteidiger, dürften sich viele Bayern-Fans denken. Allerdings läuft der Vertrag des 23-Jährigen im nächsten Sommer aus.

Real Madrid setzt also darauf, dass der Rekordmeister mit Davies zumindest etwas Geld generieren will, bevor der Star-Verteidiger zum Nulltarif wechselt.

Laut dem Bericht sei allerdings zu erwarten, dass die 15 Millionen-Offerte an der Säbener Straße auf taube Ohren stoßen wird - die Königlichen seien jedoch optimistisch, Davies im Sommer von einem Wechsel überzeugen zu können.

Anzeige
Anzeige

Davies vs. FC Bayern: Fronten verhärtet

Zwischen dem Kanadier und seinem Klub gelten die Fronten derweil als verhärtet. Davies fordert bei einer Vertragsverlängerung ein deutlich erhöhtes Salär, das der FC Bayern nicht willens ist, zu bezahlen.

Pikant dabei: Laut Informationen der "Sport Bild" habe Max Eberl den Bayern-Bossen im Juli ein mit Signing Fee und Berater-Kosten insgesamt 100 Millionen Euro schweres Angebot für Davies Verlängerung vorgelegt. Der Aufsichtsrat habe dieses jedoch nicht durchgewunken.

Anzeige
Bundesliga: Mehr News und Videos
Götze (M.) traf gegen Bremen entscheidend
News

Toppmöller als Tor-Wahrsager: "Hatte es im Gefühl"

  • 24.11.2024
  • 06:12 Uhr