Bundesliga
Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush vor Medizincheck am Montag - City-Wechsel wohl fix
- Aktualisiert: 20.01.2025
- 10:17 Uhr
- ran.de
Frankfurt-Stürmer Omar Marmoush steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Wie ist der aktuelle Stand?
Omar Marmoush ist aktuell die heißeste Personalie bei der Frankfurter Eintracht. Dass Manchester City den Stürmer verpflichten will, ist bekannt. Und der mögliche Deal rückt immer näher.
Wie "Sky" berichtet, werde Marmoush am Montag seinen Medizincheck bei Manchester City absolvieren. Frankfurt und City haben sich nach Informationen von "Sky" und "Bild" am Freitagmittag auf eine Ablöse von 75 Millionen Euro fix und weiteren fünf Millionen Euro an Boni geeinigt haben.
Am Freitagabend spielte Frankfurt in der Bundesliga gegen Dortmund ohne Marmoush. Nach der Partie verabschiedete er sich noch emotional von den Fans.
"Eintracht Frankfurt befindet sich aktuell in Gesprächen mit einem anderen Klub bezüglich Transfers von Omar Marmoush. Daher ist der Spieler heute nicht Teil des Kaders", hieß es auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Eintracht.
"Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt, ist sehr, sehr hoch. Wir reden von Manchester City, das ist für ihn ein Riesenschritt", erklärte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche vor der Partie gegen den BVB bei "DAZN".
Im Ablösepoker um den Angreifer hatten sich beide Parteien im Laufe des Donnerstags angenähert, aber eben noch nicht final geeinigt. Dementsprechend dementierte ein Eintracht-Sprecher am Abend Meldungen, die von einem fixen Transfer sprachen.
Externer Inhalt
Dem Stürmer selbst winken laut "Sky" in England künftig zehn Millionen Euro Netto-Jahresgehalt. In Frankfurt soll Marmoush bislang etwa zwei Millionen Euro jährlich an Gehalt kassiert haben.
Das Wichtigste in Kürze
Unterschrieben ist allerdings weiterhin noch nichts. Deshalb sitzt Marmoush auf gepackten Koffern und wartet auf das endgültige "Go!" für den Wechsel. In Manchester soll er einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben.
Seine Gala zuletzt gegen den SC Freiburg, bei der er ein Tor schoss und zwei Vorlagen gab, war wohl seine vorerst letzte Partie in der Bundesliga. In der laufenden Saison brachte es der 25-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 20 Tore und 14 Assists.