Anzeige
DFB-Star ablösefrei nach Katalonien?

FC Bayern ausgestochen? FC Barcelona buhlt offenbar um Jonathan Tah

  • Aktualisiert: 06.12.2024
  • 13:27 Uhr
  • ran

Jonathan Tah war lange großes Transferziel beim FC Bayern München. Nun hat wohl ein anderer Welt-Klub den DFB-Star im Auge.

Die Zukunft von Jonathan Tah ist weiter offen. Der Vertrag des Innenverteidigers von Bayer Leverkusen läuft noch bis Sommer des anstehenden Jahres, von einer Vertragsverlängerung über einen Wechsel zur Konkurrenz bis hin zu einem Abgang ins Ausland ist derzeit alles möglich.

Vor der laufenden Saison buhlte der FC Bayern München heftig um den DFB-Star. Zu einem Transfer kam es bekanntermaßen nicht. Noch nicht - denn so komplett abgekühlt ist das Thema Tah in München wohl nie.

Allerdings sorgt nun ein Medienbericht aus Spanien für Aufsehen. Wie das Portal "Jijantes" berichtet, ist der FC Barcelona am 28-Jährigen interessiert.

Demnach soll Barcas Sportdirektor Deco unter der Woche nach Leverkusen gereist sein, um mit Tah und dessen Berater das Gespräch zu suchen. Laut Bericht scheint ein ablösefreier Abgang im Sommer in Richtung Katalonien zurzeit als sehr wahrscheinlich, schließlich sollen beide Seiten äußerst zufrieden mit den Gesprächen gewesen sein.

Wie "Sky Sport" zudem berichtet, könnte womöglich auch der Trainer für Tah zum Faktor werden. In Hansi Flick hätte er einen deutschsprachigen Coach an seiner Seite, der wohl einen "klaren Plan" für Tah hat. Die beiden haben in Pini Zahavi zudem denselben Berater.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Fußball

  • Alle News zur Bundesliga

  • Der Bundesliga-Spielplan 2024/25

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Anzeige
Anzeige

Bayern wohl nicht mehr in der Pole Position im Tah-Poker

Das Interesse Barcelonas ist nicht gänzlich neu. Auch zum Ende des abgelaufenen Transferfensters gab es lose Gerüchte um eine potenzielle Tah-Verpflichtung. Nun soll der Klub wohl alles auf eine Karte setzen.

Der FC Bayern scheint sich derzeit allerdings nicht in der Pole Position im Werben um den DFB-Verteidiger zu befinden, zeigt jedoch nach wie vor Interesse.

Auch interessant: Ersatz für Neuer und Kane darf kein Tabu sein - Kommentar zum FC Bayern

Mehr Fußball-Videos

Nach Kritik von Fans: Eberl verteidigt Fernsehgelder

  • Video
  • 02:31 Min
  • Ab 0
Mehr Fußball-Galerien