Fußball
FC Bayern: Kommt Florian Wirtz? Leverkusen-Boss Fernando Carro reagiert auf Aussagen von Uli Hoeneß
- Aktualisiert: 07.02.2025
- 14:12 Uhr
- ran.de
Uli Hoeneß träumt von Florian Wirtz im Trikot des FC Bayern - Leverkusen-Boss Fernando Carro reagiert süffisant.
"Werkself"-Boss Fernando Carro hat auf die jüngsten Aussagen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß bezüglich eines möglichen Wechsels von Florian Wirtz nach München reagiert.
Auf der Sportbusiness-Konferenz SPOBIS wurde der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer Leverkusen auf der Bühne darauf angesprochen und erklärte süffisant: "Ich freue mich, wenn Uli H. träumt. Ich habe dazu nichts zu sagen. Das sind Träume von ihm, nicht von mir."
- Folgenschwere Unruhe vor Bayerns Wochen der Wahrheit?
- Bremen-Ikone Herzog warnt: "Bayern muss aufpassen"
Anfang der Woche hatte Hoeneß im Gespräch mit dem Nachrichtenportal "t-online" von einem Wechsel des Youngsters zum Rekordmeister geträumt. "Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss", sagte der 73-Jährige.
- FC Bayern und Florian Wirtz: Der öffentliche FCB-Vorstoß ist respektlos und arrogant - ein Kommentar
Und weiter: "Wenn neben Jamal Musiala vielleicht auch irgendwann mal der Wirtz beim FC Bayern spielt, dann können wir noch ruhiger in die Zukunft schauen. Er ist sicherlich ein Spieler, den wir nicht aus dem Auge lassen sollten."
Das Wichtigste in Kürze
Beeindruckt hatte Hoeneß in der Vergangenheit vor allem das Zusammenspiel von Wirtz und Musiala in der Nationalmannschaft, welches er als "Traumfußball" bezeichnete.
Auch Freund spricht über Wirtz
Neben Hoeneß hatte sich zuletzt auch Bayerns Sportdirektor Christoph Freund zu Wirtz geäußert. "Träumen ist immer erlaubt", erklärte er auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Werder Bremen (ab 20:30 Uhr im Liveticker).
So habe man beim FCB "schon öfter über das Thema gesprochen. Wir sind sehr glücklich mit unserem aktuellen Kader, weil wir viel Qualität haben. Natürlich ist Florian Wirtz immer wieder ein Thema und ein außergewöhnlich guter Fußballer. Das wissen wir, das sehen wir alle.“
Wirtz steht bei der Werkself noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert liegt aktuell bei rund 140 Millionen Euro.