Anzeige
Planungen im FCB-Tor

FC Bayern: Manuel Neuer - Zukunft wohl klar – kommt jetzt ein deutscher Shooting-Star als Nummer zwei?

  • Aktualisiert: 23.12.2024
  • 10:31 Uhr
  • Alex Frieling

Die anstehende Verlängerung von Manuel Neuer hat offenbar auch direkte Auswirkungen auf die Nummer zwei im Tor des FC Bayern München.

von Alex Frieling

Die Planungen des FC Bayern auf der Torwartposition werden offenbar konkreter: Wie "Sky" berichtet, ist bei den Münchnern geplant, einen weiteren jungen und talentierten Torhüter zu verpflichten, sollte Daniel Peretz im kommenden Sommer ausgeliehen werden.

Weiter heißt es, dass Jonas Urbig vom 1. FC Köln nach wie vor ganz oben auf der vereinsinternen Liste stehen soll.

Der 21-Jährige genieße demnach intern ein hohes Ansehen und werde regelmäßig vom aktuellen gescoutet.

Darüber hinaus sei eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer bei den Münchnern nur noch Formsache, lediglich die Unterschrift stehe noch aus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Bayern: Neuer wird Vertrag verlängern

  • FC Bayern München: Tappt Vincent Kompany in die RB-Falle?

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Wird Urbig die Nummer zwei?

Medienberichten zufolge sollen die Bayern schon seit geraumer Zeit ein Auge auf Urbig geworfen haben. Dass die FCB-Verantwortlichen im Sommer einen Anlauf bei dem Youngster wagen, gilt daher als wahrscheinlich.

Der U21-Nationalspieler durfte unter anderem schon bei Julian Nagelsmann am Training der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen.

Bei den Geißböcken steht der umworbene Keeper noch bis 2026 unter Vertrag, sein Marktwert liegt aktuell bei drei Millionen Euro.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern: Ulreich-Zukunft ungewiss

Sven Ulreich fehlt den Bayern aktuell aus "privaten Gründen", wie der Verein erklärte. Nominell ist der 36-Jährige die planmäßige Nummer zwei hinter Neuer.

Seine Zukunft in der bayerischen Landeshauptstadt gilt als ungewiss, da auch sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Im vergangenen Jahr verlängerte Ulreich zeitgleich mit Neuer, die beiden sollen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Aktuell steht Peretz daher zwischen den Pfosten, da Neuer aufgrund einer gebrochenen Rippe fehlt. Sein Comeback wird im kommenden Jahr erwartet.

Mehr News und Videos
Lothar Matthäus spielte 150-mal für Deutschland
News

Matthäus sieht Bayern in der Favoritenrolle

  • 23.12.2024
  • 13:21 Uhr