Anzeige
Stürmer kommt nicht in Fahrt

FC Bayern: Mathys Tel vor möglicher Leihe - drei Bundesligisten als Option

  • Veröffentlicht: 01.11.2024
  • 11:24 Uhr
  • ran.de

Beim FC Bayern tut sich Mathys Tel aktuell schwer. Wird der Stürmer innerhalb der Bundesliga verliehen?

Schwierige Situation für Mathys Tel. Der Stürmer ist unter dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany zumeist außen vor. Nachdem er in den vorherigen acht Pflichtspielen nur 43 Minuten auf dem Platz stand, durfte er zumindest im DFB-Pokal gegen Mainz eine Halbzeit lang spielen. Gefahr konnte er dabei nicht ausstrahlen.

Der junge Franzose wartet in der laufenden Spielzeit noch auf seine erste Torbeteiligung – und das, obwohl die Bayern in den nationalen Wettbewerben im Schnitt 3,7 Tore pro Spiel erzielen.

"Man merkt, dass Mathys gerade nicht das Selbstvertrauen hat, das andere Spieler haben", erklärte Sportvorstand Max Eberl dazu nach dem Sieg in Mainz. "Aber er ist bemüht, er will, er schmeißt sich rein. Das ist das, was wir sehen wollen. Das andere wird dann kommen."

Die Frage ist nur wann? Und auch wo?

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Bundesliga

  • BVB-Streichliste geleakt: Vier Stars vor dem Abgang?

  • Neuer-Nachfolge: Blättert Bayern eine Mega-Summe hin?

Anzeige

Laut "Sportbild" sind Klub und Spieler inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem beide Seiten glauben, dass ein Leihgeschäft in der aktuellen Situation eine gute Option sein könnte.

Anzeige

Wird Tel von den Bayern verliehen?

Demnach gibt es konkretes Interesse anderer Bundesligisten, genannt werden dabei der FC Augsburg, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.

So sollen die Münchner einer Ausleihe zustimmen wollen, wenn es ein gutes und vor allem konkretes Angebot gibt. Weil die Bayern-Verantwortlichen Tel nach wie vor für ein großes Talent halten, soll ein Verkauf aber nicht in Frage kommen.

Übrigens: Auch in der zurückliegenden Saison kam der 19-Jährige nicht ständig zum Einsatz. In 1.406 Einsatzminuten gelangen ihm aber 16 Torbeteiligungen, darunter solche in wichtigen Spielen wie gegen Kopenhagen oder Manchester United.

Mehr Fußball-News
Will den Pokalsieg: Max Eberl
News

Eberl fordert "kreative Ideen" bei Terminplanung

  • 22.11.2024
  • 06:58 Uhr