Testspiel in London
FC Bayern München: Harry Kane verweigert Pokalannahme nach Sieg gegen Ex-Klub Tottenham
- Aktualisiert: 16.08.2024
- 15:02 Uhr
- Chris Lugert
Der FC Bayern München bekam für seinen Testspielsieg bei Tottenham Hotspur auch einen Pokal. Harry Kane, der bei Abpfiff als Kapitän auf dem Platz stand, wollte ihn aber nicht entgegennehmen.
Am Samstag stand für den FC Bayern ein letztlich erfolgreicher Ausflug nach London auf dem Programm.
Der deutsche Rekordmeister gastierte bei Tottenham Hotspur und gewann das Testspiel bei den Spurs mit 3:2. Bereits eine Woche zuvor waren die Teams in Südkorea aufeinandergetroffen, auch damals setzten sich die Münchner durch.
Für den Sieg in der britischen Hauptstadt gab es für die Bayern aber nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch einen Pokal. Denn das Spiel wurde unter dem Banner eines Sponsors ausgetragen, der die Trophäe stiftete.
Als etatmäßiger Kapitän bei Abpfiff des Spiels hätte eigentlich der frühere Spurs-Profi Harry Kane die Ehre gehabt, den Pokal entgegenzunehmen. Doch kurz vor der Siegerehrung gab der Stürmer seine Kapitänsbinde ab.
Mit einem klaren Kopfschütteln übergab er Joshua Kimmich die Binde und signalisierte ihm offenbar, dass er im Stadion seines langjährigen Vereins aus Respekt vor den Spurs keinen Pokal in den Himmel recken möchte.
Externer Inhalt
Schließlich holte der etatmäßige Kapitän Manuel Neuer, der in der Halbzeitpause ausgewechselt worden war, den Pokal ab.