Bundesliga
FC Bayern München: Jamal Musiala nennt seine besten Freunde im Klub
- Aktualisiert: 29.12.2024
- 19:05 Uhr
- Chris Lugert
Nach dem Willen der Bosse soll Jamal Musiala das Gesicht des FC Bayern werden. Mit welchem Mitspieler versteht sich der Youngster dabei besonders gut?
Die Zukunft von Jamal Musiala soll nach dem Willen des Klubs und der Fans für viele weitere Jahre beim FC Bayern München liegen. Der 21-Jährige ist Publikumsliebling und absoluter Leistungsträger, er soll das Gesicht des Vereins werden.
Womöglich macht Musiala seine Entscheidung, ob er seinen Vertrag über 2026 hinaus verlängern wird, auch davon abhängig, ob seine engsten Freunde Teil des Klubs bleiben. Der DFB-Star verriet nun, mit wem er sich besonders gut versteht.
"Ich bin richtig gut mit vielen von denen", erklärte Musiala auf einer Pressekonferenz des "Kids Club" der Bayern mit Blick auf seine Teamkollegen. "Ich glaube, Phonzy (Alphonso Davies, Anm. d. Red.) ist von Anfang an einer meiner besten Freunde. Leroy (Sane) auch. Und jetzt Michael (Olise) auch", sagte er weiter.
Davies und Sane enge Musiala-Freunde
Das Problem: Sowohl Davies als auch Sane sind nur noch bis Saisonende an die Bayern gebunden, die Zukunft der beiden Musiala-Kumpels ist offen. Immerhin um Olise muss sich der Offensivkünstler nicht sorgen, der Franzose kam erst im vergangenen Sommer nach München.
Zudem verriet Musiala auch, mit welchen Kollegen bei der Nationalmannschaft er sich besonders gut versteht. Und wenig überraschend nannte er dabei Leverkusens Topstar Florian Wirtz, mit dem er "ganz nah" sei. Auch Antonio Rüdiger von Real Madrid zählte er auf.