• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Leak befeuert Diskussionen

FC Bayern München: Jubiläumstrikot geleakt - Fan-Ärger droht

  • Aktualisiert: 22.08.2024
  • 18:28 Uhr
  • Luca Wolkstein
Anzeige

Das 125. Jubiläum des FC Bayern soll mit einem speziellen Trikot gefeiert werden, das nun geleakt wurde. Ein Detail könnte viele Bayern-Fans verärgern.

Der FC Bayern München feiert am 27. Februar 2025 seinen 125. Geburtstag. Anlässlich dazu soll es  ein Jubiläumstrikot des Rekordmeisters geben, welches nun beim Portal "FootyHeadlines" geleakt wurde und Konfliktpotenzial birgt.

Das Design besticht durch eine dunkelrote Grundfarbe mit goldenen Verzierungen, ein edler Look zum 125. Festtag. Im Gegensatz zu den Standard-Bayern-Kits fehlen weiße Elemente jedoch vollends.

Doch für mehr Ärger könnte ein anderes Detail sorgen. Auf dem Jubiläumstrikot sollen nämlich Elemente der drei Heimstadien in der Geschichte des Klubs zu sehen sein. Das ist zum einen die Allianz Arena als aktuelle Spielstätte und das Münchner Olympiastadion.

So weit, so kreativ und gut - aber: Auch das Grünwalder Stadion in Giesing wird angeblich das Shirt zieren. Dieses wird jedoch aktuell von Stadtrivale 1860 München genutzt und in erster Linie mit den Löwen in Verbindung gebracht, die es im Jahr 1911 auch erbaut hatten. Womöglich könnte das für Ärger bei den Fans sorgen. 

Der Hintergrund ist natürlich, dass auch die Bayern bis zum Einzug ins Olympiastadion 1972 an der Grünwalder Straße spielten, legendäre Spieler wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Sepp Maier starteten dort ihre Karrieren.

"FootyHeadlines" betonte allerdings auch, dass es sich zum aktuellen Stand um Spekulation handele. In der Vergangenheit lagen die Leaks jedoch häufig richtig.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bundesliga: Mehr News und Videos
Marvin CuniUpdate
News

Ex-Talent nach Russland: Bayern kassiert kräftig mit

  • 12.09.2024
  • 19:49 Uhr