• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Mehmet Scholl kommentiert Lucas Hernandez' Abschiedspost - "Glaube kein Wort"

  • Aktualisiert: 10.07.2023
  • 11:51 Uhr
  • ran / Marie Schulte-Bockum und Marcus Giebel
Article Image Media
© getty/imago
Anzeige

Lucas Hernandez verabschiedet sich vom FC Bayern München und sendet Grüße per Instagram an Fans und Verein. Eine Klublegende hat allerdings Zweifel an den gewählten Worten.

Von Marie Schulte-Bockum und Marcus Giebel

Am Tag seines offiziellen Abschieds nach vier Jahren beim FC Bayern München hat Lucas Hernandez noch ein paar warme Worte verfasst. Wie Profisportler das im Social-Media-Zeitalter halt so tun, wenn eine oftmals aktiv angestrebte Luftveränderung ansteht.

Auf Instagram schrieb der Bundesliga-Rekordeinkauf, für den die Bayern 2019 schlappe 80 Millionen Euro an Atletico Madrid überwiesen: "Heute teile ich mit schwerem Herzen meinen Abschied vom Verein mit. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, neuen Herausforderungen zu stellen."

Anzeige
Anzeige

Hernandez zum Bayern-Abschied: "Verein hat mich wachsen lassen"

Weiter bedankt er sich bei den Fans "für eure unerschütterliche Unterstützung während meiner Zeit hier". Zudem würden die Momente "immer in meiner Erinnerung bleiben". In seine Zeit an der Säbener Straße fällt bekanntlich das historische Sextuple.

Bei den FCB-Weggefährten bedankt sich Hernandez auch artig, und zwar "für ihr Vertrauen und ihre bedingungslose Unterstützung zu jeder Zeit". Außerdem schreibt der Weltmeister von 2018: "Dieser Verein hat mich als Spieler und als Verein wachsen lassen. Ich bin stolz darauf, das Trikot eines der renommiertesten Klubs der Welt getragen zu haben."

Millionen-Grab Lucas Hernandez: Was der Rekord-Transfer den Bayern kostete

Millionen-Grab Hernandez: So viel kostete er Bayern wirklich

Nach vier Jahren dürfte die Zeit von Bayerns Rekord-Transfer Lucas Hernandez in München enden. Der einstige 80-Millionen-Euro-Mann geht wohl zu Paris St. Germain und in Bayerns Klubgeschichte als millionenschwerer Star mit enormer Verletzungsanfälligkeit ein. ran zeigt, was Hernandez seit der Verpflichtung 2019 gekostet haben dürfte.

  • Galerie
  • 27.06.2023
  • 09:12 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Scholl reagiert auf Hernandez-Post: "Kein Wort glaube ich dir"

Schenkt man diesen Sätzen Glauben, war es für Hernandez also eine besondere Zeit.

Eine Vereinslegende aber tut genau das nicht. Denn unter den zahlreichen Kommentaren unter dem Post findet sich auch eine kurze Nachricht von Mehmet Scholl. "Kein Wort glaube ich dir. Byebye", schreibt der einstige Mittelfeldstar, der von 1992 bis 2007 das FCB-Trikot trug.

Auf ran-Nachfrage reagierte Scholl ebenso kurzangebunden und meinte nur: "Steht doch alles drin - und ist auch so gemeint. Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen."

Immerhin garnierte Scholl seinen Post, der binnen vier Stunden mehr als 3000 Likes ansammelte, mit einem küssenden Smiley. Dennoch: Eine solche Reaktion dürfte Hernandez nicht erwartet haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.