Anzeige
Bundesliga live in Sat.1, auf ran.de und Joyn

FC Bayern: Überraschende Wende bei Leroy Sane bahnt sich an

  • Aktualisiert: 21.12.2024
  • 14:02 Uhr
  • ran.de

Wie steht es um die Zukunft von Leroy Sane beim FC Bayern? Nach dem Sieg gegen Leipzig treten er und Sportvorstand Max Eberl vor die Presse - beide deuten eine überraschend klare Richtung an.

Wie geht es für Leroy Sane beim FC Bayern weiter? Die Zukunft des Offensivspielers ist schon seit geraumer Zeit eines der Gesprächsthemen beim Rekordmeister.

Die Ausgangslage ist dabei klar: Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Entweder die Münchner einigen sich mit ihm auf ein neues Arbeitspapier – oder er kann den Verein ablösefrei verlassen.

Nach dem 5:1-Sieg in der Bundesliga gegen RB Leipzig äußerte sich Sane in der Mixed Zone zu der Thematik.

Auf die Frage, ob er mit Cheftrainer Vincent Kompany über seine Zukunft gesprochen habe, sagte der Nationalspieler: "Nicht direkt, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. So weit läuft alles gut (bei den Verhandlungen, Anm. d. Red.). Ich glaube, der Max (Eberl, Bayerns Sportvorstand, Anm.d.Red.) hat auch schon viel darüber gesagt. Ich habe auch schon meine Antwort dazu gegeben."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Bundesliga

  • Magdeburg-Anschlag: Folgen für 1. und 2. Bundesliga

  • Pfiffe und Irritation: RB-Stars ernten Bayern-Ärger

Anzeige

Und jene Antwort gab Sane noch ein weiteres Mal. So formulierte er ein klares "Ja", als es darum ging, ob er bei den Bayern bleiben will.

Wenig später trat auch Eberl selbst vor die Kamera und wurde mit den Aussagen des Spielers konfrontiert. Seine kurze Antwort wiederum: "Dann werden wir im Januar reden."

Zuletzt galt Sane bei den Bayern – und das nicht nur wegen seines hohen Gehalts – als Abschiedskandidat. Zu inkonstant sind seine Leistungen, Sane schwankt immer wieder zwischen überzeugenden und unterirdischen Auftritten. Das soll auch bei den Bossen diskutiert werden.

Womöglich würde ein Senkung des Sane-Salärs die Tür zu einer Verlängerung weiter aufstoßen.

Mehr Fußball-News
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß
News

VfB "maximal enttäuscht": Stuttgart denkt an Transfers

  • 22.12.2024
  • 06:30 Uhr